Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 93
Favoriten Favoriten: 5
Kommentare: 44
Forum-Posts: 3

bergedorfer


Name: Heiner Schmitz
Mitglied seit: 09.03.2012
PLZ / Wohnort: 21031 Hamburg
Land: Deutschland
Foto-Club: Direktmitglied im DVF, DVF-Hamburg
Homepage: www.foto-zone.de


Kamera(s): Nikon, D850, G1x III
Objektiv(e): Nikkor; Tamron, Sigma, Fx
Zubehör: was man so braucht :)
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/bergedorfer
About
zusammenfassende Vita: 
 
Heiner Schmitz (ESDVF, KDVF) - '43 - in Bamberg geboren, vom Stammbaum her aber ein waschechter Hamburger. Meine Profession ist Bautechnik und Arbeitssicherheit. Schon seit früher Kindheit fotografiere ich, am Anfang natürlich mit der "Box" und Filme und Bilder  wurden selbst entwickelt. Erste richtige Kamera - eine EXAKTA mit Lichtschacht, zu bedienen mit Handbelichtungsmesser, dann Minolta, Nikon und mit der Hasselbald selbstverständlich das Zonensystem von Adams. Die Digitalfotozeit begann mit der Nikon D200. Immer wieder forderte mich Projektleitung, Organisation, Satzungsgebung und Verwaltung. So bestand mein fotografisches Schaffen über lange Zeit aus Funktionärstätigkeit als Landesvorsitzender des DVF-Hamburg und im Gesamtvorstandes des Deutschen Verbandes für Fotografie e.V. Dazu noch über viele Wahlperioden, die Aufgabe des Clubleiters beim Bergedorfer Fotoclub "Die Camera" e.V. aus. Mit großem Interesse experimentiere ich mit  Photoshop, seit es die Möglichkeit dazu gibt. Sehr gern widme ich mich Wettbewerbsthemen. Viele Auszeichnungen aus Wettbewerben, bei Zeitschriften und beim DVF auf Landes- und Bundesebene, in Form von Urkunden und Medaillen in Gold und Silber, sind in der Schublade verwahrt. Immer wieder werde ich gern zu Wettbewerben, als Juror berufen. Obwohl ich bereits zum alten Eisen gehören könnte, werde ich es bislang noch nicht akzeptieren. Immer wieder gibt es neue Aufgaben und so entstehen wieder Sichtweisen und Fotografien. 
 
Heiner Schmitz   (ESDVF, KDVF)
 
Algarve (1)
Weg nach Portugal (1)
Andalusien (25)
lost places (1)
Reise (2)
Zingst (0)
alle anzeigen