Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Anfänger sucht Objektiv - welches brauche ich

Hallo zusammen, ich bin Fotografieranfänger und habe eine Canon  EOS 1100 D. Da meine Hunde meine liebsten Modelle sind, leider aber immer zu weit weg sind wenn sie spielen etc....suche ich ein Objektiv was sie nun ja näher heran holt. Habe mal geschaut es gibt so viele :-( Weitwinkel, Tele, Makro u.s.w. Fotografiere zur Zeit noch mit den Auto Einstellungen, habe aber vor einen kurs zu besuchen wo ich hoffentllich auch die anderen "Knöpfe, Rädchen" verstehen lerne. Was für ein Objektiv bräuchte ich denn für meine Zwecke ?

Antworten

Hallo Werner :-) doch das ist dabei - habe nachgeschaut- reicht aber nicht wirklich da sie meistens immer noch zu weit weg sind :-( Danke Dir für deine Antwort LG Kirsten
Danke dir :-) werd es probieren :-)
Also ich denke einmal, dass du in puncto Weitwinkel mit deinem Kit-Objektiv bereits gut aufgehoben bist.

Wenn du dir ein Tele mit einer guten Lichtstärke zulegen möchtest, ist vielleicht das 70-200 mm f2.8 von Sigma eine Option für dich.
Versuche erst einmal Belichtungszeit-Blende und Schärfentiefe zu begreifen. Wie kurz muss die Zeit sein, damit mein Bild scharf wird! Wenn man diese Technik beherscht, braucht du fast nur AV auf deinem Rädchen, den Rest macht das andere Rädchen mit dem Zeigefinger und alles andere wird fast überflüssig.

VG  HaJo
Danke schön :-)