Beta Version

Tipps und Tricks

Themen » Foto-Praxis » Tipps und Tricks

Hat jemand Erfahrung mit Magic Lautern? Lohnt sich Magic Lautern für die Fotografie?

von Foto76
Ich überleg schon seit einer längeren Zeit mit Magic Lantern rumzuspielen. Doch lohnt sich Magic Lantern für die Fotografie oder sind die Featers nicht sehr nennwert? 
Würde mich über Tipps oder Hilfe freuen wenn ihr schon Erfahurg mit Magic Lantern gemacht habt.
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
LG Foto76

Antworten

Hallo Foto76

 

Ich persönlich nutze Magic Lautern nur für Timelaps aufnahmen. Für das Fotografieren von Fotos eher nicht, doch im ganzen betrachtet bietet ML wirklich einige nützliche und Hilfreiche Features z.B. die Masken, Fokus Peking, etc. Mit etwas Übung und Erfahrung braucht man diese Features aber nicht. 

Ihnen sollte aber bewusst sein das die Restgarantie nach der Installation wegfällt. Ich Persönlich hatte aber keine Probleme mit der Installation und Benutzung von ML.

Doch im allem finde ich das ML eine gute Erweiterung für Canon Kameras ist. Vielleicht hilft ihnen dieser Artikel bei der Endscheidung weiter http://kamera-tests.com/magic-lantern/

Hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen. 
Viele Grüße JK