Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Bojonett Adapter

von Jason
Hallo,
ich bin eig. nur auf der suche nach einem Bajonett-adapter, der Canon EF Mount auf MFT mit Elektronischer übertragung (für meine Pannasonic lumix G70) adaptieren kann.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar nennen könnt die auch von der Qualität gut sind.
Gruß Jason

Antworten

Canonschrott an einer Panasonic?

ich glaube nicht, dass sich die Elektronik miteinander vereinbaren lässt und für analoges lohnt sich da doch eher ein Griff in die FT-Kiste und ein Ausflug zu Kleinanzeigen sonstwo um etwas von Leica zu ergattern..

Aber nein - es hat mich neugierig gemacht und da habe ich Goggel gefragtund sieheda:
Amazon hat sowas

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=canon+ef+an+mft&tag=googhydr08...
von Jason
Ich hab halt noch eine sigma linse mit EF Mount und möchte diese auch auf meiner G70 verwenden, deshalb suche ich einen solchen adapter.
Aber danke, dass du dir die mühe gemacht hast aber ich. Doch ich such auch nach Leuten, die mir über ihre erfahrungen mit solchen adaptern berichten können, da es im Internet wenige kommentare zu solchen Adaptern gibt.
Gruß Jason
Hallo Jason, hast Du es hier schon mal über die interne Suchfunktion versucht? Einfach "Adapter" eingeben und es werden Dir einige Threads zu dem Thema angezeigt. Vielleicht ist ja da auch etwas zu Deiner Frage dabei. VG Dorothea
hallo jason
wenn schon adaptieren, dann novoflex-adapter.
bei der panasonic lumix g70 handelt es sich um eine kamera mit mft-bajonett (micro-four-third)
das heisst, an diese kamera kannst du lediglich mauelle canon ef-objektive adaptieren
die adapterbezeichnung lautet mft/eos

lg peter
hallo jason,
schau mal bei foto brenner nach, da gibt es die sogenannten B.I.G. adapter von mft auf canon eos.
Best.nr. 421314 für canon eos (ohne abblendfuntkion) 39,90 €
Best.nr. 421320 für canon eos (mit abblendfunktion) 99,99 €

vg bruno