Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Vielleicht wisst Ihr ja einen Trick..

Ich besitze u.a. ein schönes, altes Bilora-Stativ.. Früher hat es klaglos eine Leica R6 samt Teleobjektiv getragen..
Doch inzwischen sind die Klemmen für die Teleskopbeine wohl soo runtergerockt, dass es nicht einmal mehr eine ja viel leichtere Systemkamera zuverlässig trägt. Man bekommt zwar noch alles für das Foto eingerichtet aber ein leichter Stoß genügt schon und eines der Beine rutscht ein.

Ich habe zwar inzwischen "was modernes" angeschafft aber gehöre eben einfach nicht zu denjenigen, die altes Zeug ohne Rettungsversuch wegwerfen.

Also: weiß wer einen Trick?
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten



Zitat hmdoelz

Zitat norbert.eising

... und der merkwürdigen aber weitverbreiteten vorstellung, dass erst mit dem stativ die fotografie beginne....
lg norbert

Noch nie gehört. Und gelesen auch nicht.

Gruß Martin 

Geht mir genauso.
Naja, immerin brauch man die Kamera nicht mehr festhalten.
Auser mir, mit dem alten Stativ - deswegen ja meine Frage, wenn Ihr euch erinnern mögt..

Seiten