Beta Version

Zubehör

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Zubehör

Objektivköcher, stark wasserabweisend, gepolstert

Hallo zusammen,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach ein besseren Lösung um während des Trekkings meine Nikon D750 und die Wechselobjektive griffbereit zu haben. Hierfür würde ich gerne zwei Objektivköcher auf der rechten und der linken Seite befestigen. Die Köcher sollten Platz für ein Nikkor 70-200 bieten, gepolstert sein und Regen so gut es geht abhalten. Ich denke richtig dicht wird es nicht geben. Wenn es richtig schüttet kommt die Ausrüstung in den Rucksack.

Ich habe schon im Web gesucht aber die meisten Köcher die ich gefunden habe sind nicht mal lang genug um das 70-200 aufzunehmen.

Habt Ihr einen Tipp für michh?

Viele Grüße
Sven

Antworten

Hallo Sven,

ich habe mir vor kurzem bei www.sldive.de einen Köcher mit Boden aus Neopren für mein Sigma 120 - 300 mm F 2,8 anfertigen lassen, um es im Rucksack transportieren zu können. Kannst dich ja mal mit Herrn Liedtke von S.L.Dive in Verbindung setzen. Vielleicht kann er Dir
behilflich sein. Er war bei meiner Bestellung sehr engagiert.

L.G. Edgar
Administrator
Hallo Sven, 

zum 70-200 gehört doch ein Köcher dazu. Was ist denn damit?

VG Christian
Hallo,

bin auch verwirrt. Der zum 70-200 mitgelieferte Köcher ist perfekt überall zu befestigen und hat sogar eine Gürtelschnalle usw. Also warum da nach einem anderen suchen, der nur mittelmäßig paßt?

VG Simone
Hallo zusammen,

ich muss gestehen dass ich die mitgelieferten Köcher gar nicht in Betracht gezogen habe. Habe diese mal am Rucksack befestigt. Ich denke meine Fagestellung mit "stark wasserabweisend" war etwas unüberlegt denn wenn es anfängt zu regnen muss die Ausrüstung ohnehin in den Rucksack.

Viele Grüße
Sven