Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Fernauslöser EOS 760D

Hallo Alle zusammen,

Ich habe mir für meine Canon EOS 760D den Viltrox JY-710 C1 bestellt und auch schon ausprobiert. Das Problem ist das ich mit ihm über Funk gar nicht auslösen kann und über Kabel funktioniert er auch nicht wirklich. Den Kanal hab ich richtig eingestellt und das Kabel vom Empfänger zur Kamera ist auch da wo er soll. Mach ich bei dem Ding was Falsch oder muss ich bei der Inbetriebnahme auf was besonders achten? Oder ist das Ding einfach scheiße und sollte mir lieber einen anderen anschaffen? Wenn ja welcher Funkauslöser ist empfehlenswert?

Grüße
Forenbeitrag Bild 1

Antworten


Zitat Eindorn
ich habe auch Lehrgeld bezahlt.
Nun habe ich diese. 
http://www.haehnel-foto.de/fernausloeser
Funktionieren perfekt.
 

Denn bin ich ja wohl nicht der einzige :)
Welche sind noch empfehlenswert?
von Uli
ich habe mir am Anfang von Phottix den Strato II Multi gekauft. Den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn du allerdings in die Zeitrafferfotographie einsteigen willst oder Sternenspuren aufnehmen möchtest liegst du mit dem Hähnel T Pro II ( der kann Intervalometer ) goldrichtig.  LG Uli
von Miri78
Meiner funktioniert bisher einwandfrei. Vielleicht ist es ein "Montagsfernauslöser". Wenn du noch Garantie hast, würde ich ihn einschicken ;)