Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Einbeinstativ für Reise (Sirui P 306)

von Miri78
Hallo liebe Community!

Ich suche für eine Reise nach Indien ein geeignetes Einbeinstativ für meine Canon Eos 70D. Ich besitze zwar ein Dreibeinstativ, dieses ist mir aber viel zu schwer und sperrig, da die Reise eine Rucksacktour sein wird. 

Ich habe im Internet eines von Sirui gefunden, welches eigentlich ganz gut passen würde: http://www.welches-einbeinstativ.com/produkt/sirui-p-306-einbeinstativ/

Hat denn schon jemand Erfahrungen bis diesem gemacht?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Antworten

Für eine Rucksacktour reicht auch sowas wie auf dieser Seite:
https://www.ep-electropark.com//eshop.php?prefix=shop&articlelist_type=d...



Schau mal hier rein. Ich habe das Sirui T25 aus Carbon, das es leider nicht mehr gibt. Das ist klein und leicht und passt gut in den Rucksack. Es hat allerdings auch seinen Preis. Ein Einbein hätte mir auf meinen Reisen nicht genügt. Bei Langzeitaufnahmen nützt es nichts.

Viele Grüße
Anne
Hallo,

ich seh´das wie Annemarie - ein Einbeinstativ kann kein Ersatz für ein Dreibeinstativ sein. In deinem Falle wäre wohl eher ein kompaktes Klemmstativ ala Novoflex samt kleinem Kugelkopf von Interesse. Denn irgend ein Geländer o.ä. gibt es fast überall. Und passt in fast jeden Rucksack.

Gruß
Bernhard
Schau mal bei rollei, da gibt es ein 3bein aus carbon, wo man sich auch ein einbein daraus “abschrauben“ kann.ist sehr leicht! C6i ist die typebezeichnung.
Ansonsten denke ich wie die vorschreiber: stabiles 3-bein ist immer besser!
von Uli
Eine Alternative könnte auch ein Bohnensack sein. Die gibt es auch mit Klettbändern um sie an Gegenständen zu befestigen. Auch für Langzeitbelichtungen sehr gut zu gebrauchen und außerdem sehr günstiger Preis. Viel Spaß in Indien. LG Uli
Ich hab noch ne Tüte Trollfutter - geht das auch?
von Gelöschter Benutzer


Zitat Thea Bangen
Ich hab noch ne Tüte Trollfutter - geht das auch?

Wenn du es in einen Bohnensack umfüllst , eventuell ;-)
Man kann nicht behaupten die Nachricht verbreite sich wie ein Lauffeuer....
" ... Man kann nicht behaupten die Nachricht verbreite sich wie ein Lauffeuer..."

Ja - ich hab auch nicht aufgepasst und erst nach absenden meines Beitrags gemerkt, dass ich den Troll gefüttert hab.  :-(
Aber vielleicht war mein Hinweis noch für andere nützlich.

Bernhard
Vor lauter Trollen blicke ich hier auch kaum noch durch.
Am besten schreibe ich im Forum erstmal gar nix mehr  ;-).

VG Dorothea
 Ich hab dazu ja schon vor ner Weile mal den Vorschlag gemacht Neuregistrierungen so einzuschränken, dass diese erst nach 5 Bilderuploads im Forum schreiben können. Das wäre in der 2ten Woche...
Immerhin haben die Trollprofile der letzten Zeit eines gemeinsam: keine Bilder. Ist nämlich nicht leicht, völlig exiferfreie Bilder zu versenden..


Nachtrag:

Ja, es könnte tatsächlich wen interessieren.

Ich habe als Ersatz für ein in die Jahre gekommenes Stativ nun ein chinesisches... von Zoomei.

Kurz: ich bin begeistert!
Man kann ein Bein zum Einbein machen..;-)

(Bildquelle: Amazon)
Forenbeitrag Bild 1