Beta Version

Kaufberatung

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Kaufberatung

Nikon D500

von Pingo
Hat einer von Euch Erfahrung mit der Nikon D500? Ich arbeite zur Zeit mit Vollformat. Möcht mir die 500 als 2. Kamara zulegen. Ich habe gehört, das die Schärfe nicht ganz so ok sein soll. 

Gruß Pingo

Antworten

Administrator
Hallo,

ich hatte die D500 in der Ausgabe 5/2016 getestet.
https://www.fotoforum.de/shop/magazin/365

VG
Christian


von Pingo
Ein Grund meiner Frage: Ein Fotofreund arbeitet mit Canon, Naturfotogrfie, Vögel im Flug. Wollt auf grund des schnellen AF und der hohen Geschweindigkeit auf Nikon umstellen. Hat die Kamera nach 2 Wochen zurückgegeben. Ich weiß nicht mit welchem Objektiv er gearbeitet hat. Muss aber ein Tele gewesen sein. 
Ich habe nur Vollformatobjektive.

Gruß Pingo


Zitat Jürgen Hanke


Zitat Pingo
 Ich habe gehört, das die Schärfe nicht ganz so ok sein soll.


Das kann ich nicht bestätigen. Meine D500 liefert sehr scharfe Bilder, was aber auch von mehreren Faktoren abhängig ist, wie z.B. die verwendeten Objektive, Kameraeinstellungen, spätere Bearbeitung, etc.

Generell kann ich die D500 weiter empfehlen. Vor allem der AF ist ein Traum.

Gruß
Jürgen


von Pingo
Moin Christian
Danke für die Info. Könntest du mir den Testbericht per PDF zusenden. Ich habe die Ausgabe leider nicht mehr,

LG Pingo
Zitat Christian Beck
Hallo,

ich hatte die D500 in der Ausgabe 5/2016 getestet.
https://www.fotoforum.de/shop/magazin/365

VG
Christian

 


Hallo Pingo,

ich habe seit kurzem eine D500 und bin erstaunt welch scharfe Bilder mit dieser Kamera entstehen, trotz meiner einfachen Einsteigerobjetive, die ich von meiner D5100 übernommen habe.
Es kommt natürlich darauf an mit was für einer Vollformat du fotografierst. Schau Dir doch mal die Bilder von Reinhard Wieser an. Er arbeitet mit einer D500 und einer D810. 
Gruß Gerd
von ericd
Ich spiele gerade mit beidem herum, Canon und Nikon.. dort die D500 mit dem 300/4PF und dem 200-500VR;
die D500 kann sehr scharf, ich vermute Dein Kollege hatte eintweder ein technisches Problem oder kam mit der Cam nicht klar.

Ich behaupte mal, es ist die beste Cropcam aktuell, über alle Marken hinweg und der AF ist sehr gut.
von chvbs
Ich habe mir die D500 als Zweitkamera neben der D810 aus zwei Gründen zugelegt. Zum einen wegen der Geschwindigkeit, zum Anderen weil ich den Cropfaktor ausnutzen will, wenn ich Vögel fotografieren. Beides sind aus meiner Sicht und für meinen Verwendungszweck tolle Kameras.