Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Autofokus

Hallo zusammen,
ich habe eine Canon EOS 550D und diverse Kits.
Leider funktioniert der Autofokus an meinem Standardobjektiv nicht mehr.
Man merkt dass das Objektiv es versucht, aber es klappt nicht. Auch manuell nicht.
Ich habe es bereits resettet, aber es klappt dennoch nicht.

Was kann ich tun ?

Antworten

Grüß Dich, Isabell, ich hatte im letzten Jahr auch eine Störung bei meinem M.Zuiko 14-42 meiner Olympus. Das Objektiv versuchte zu fohussieren, fuhr rein und raus und blieb dann in der ausgefahrenen Stellung stehen. Nachdem ich allen guten Ratschläge von: Kontakte putzen bis aufschrauben als wenig hifreich fand, hab ich's eingeschickt. Ergebnis: Der Zoommotor war defekt, wurde getauscht und danach lief's wieder. LG, Werner