Beta Version

Entwicklung

Themen » Analoge Fotografie » Entwicklung

LAB-BOX

Hallo zusammen,

hab hier ein Interesantes Kickstarter Projekt über eine Tageslicht entwickler Box gefunden.

https://www.kickstarter.com/projects/2017788873/lab-box-the-first-multi-...

LG Stefan

Antworten

von Gelöschter Benutzer
GÄHN.......
387.175 € von 70.000 € Finanzierungsziel

Na also. Egal ob das Sinn macht - das Marketing hat sich voll gerechnet..
Schön, aber etwa 20-30 Jahre zu spät ;-)

Wobei ich mich frage, was der junge Herr dann macht, nachdem er quasi mitten in der Stadt so schnell seinen Film entwickelt hat? Zum Vergrößern muss er sich ja spätestens doch in die Dunkelkammer zurückziehen ...

Bernhard
Bedenklicher ist eigentlich das Rumgepansche mit Chemikalien in der freien Wildbahn... Ja - Abzüge hat er noch lange nicht davon.

Als begeisterter Film-User freue ich mich natürlich über Entwicklungen im analogen Bereich.
Bei diesem Gerät bin ich mir allerdings nicht sicher was es bringt.

Größe und Gewicht: Meine Entwicklungsdose und Wechselsack sind leichter und haben ein kleineres Packmaß.

Verarbeitung und Temperatur: Temperaturhalten durch Wasserbad ist nicht möglich, also muß ich im extremfall eine Umgebungstemperatur von 20° haben.

Schütteln, bzw. Kipprythmus ist auch nicht möglich?

Ich denke, hier ist noch ein update notwendig.

Bogi