Beta Version

Kaufberatung

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Kaufberatung

Nikon D850 vs. Panasonic Lumix GH5

von McFly
Hallo,

ich bin seit einem Weilchen auf der suche nach einer guten Allroundkamera,
mit dem Fokus auf 4k Video.

Zu welcher würdet ihr mir raten?
 
Panasonic Lumix GH5,
Nikon D850 oder doch die..
SONY Alpha 7S (ILCE-7S) 
 
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

Antworten

Hallo McFly,

das ist bei deiner Vorauswahl nicht einfach zu sagen.

Da stehen zwei Vollformatkameras (wahrscheinlich, denn die Nikon D850 gibt es noch nicht und alle Spezifikationen sind bisher Spekulation), und eine Micro Four Thirds Kamera mit deutlich kleinerem Sensor und den damit verbundenen Vor und Nachteilen.

Die Sony Alpha 7S ist kein Allrounder sondern eine Kamera mit geringer (12MP) Auflösung die ihre Stärken bei Low Light ausspielt und mit der Sony Alpha 7 SII einen deutlich leistungsstärkeren Nachfolger gefunden hat.

Ich würde dir empfehlen die Sony Alpha 6500 anzuschauen. Die liegt vom Sensor her zwischen den Vollformaten und MFT und hat hervorragende Daten. Du bekommst dazu normale Objektive, spezielle Objektive mit eingebautem Motorzoom für Video und auch viele Fremdobjektive, z.B. von Zeiss, Tamron und Sigma. Darüber hinaus können Canon, Nikon und Sony A-Mount Objektive adaptiert werden (wenn es dann sein muss). Die Kamera ist sehr klein, jedoch massiv gebaut und erstaunlich leistungsfähig.

Rainer Stoll