Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Akku laden über 12V

Hallo miteinander,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
In wenigen Tagen werden wir wieder nach Island reisen, und wie immer mit Pickup-Camper unterwegs sein. Unser gemietetes Auto hat laut Vermieterbeschreibung KEINE separate Stromversorgung - also nur 12V Zigarettenanzünder...
Ich weiss, dass es Universallader gibt - nur damit lassen sich unsere Akkus nicht laden. Wir haben zum einen den EN-EL18a (Nikon D5) und den LP-E6 (Canon 5D) dabei und beide haben eine höhere Eingangsspannung als die Universallader leisten können...
Hat irgendjemand einen Tip und Rat wie wir unsere Akkus laden können, ohne unseren Fotorucksack mit mehr als 4 Akkus voll zu stopfen? ;-)

Herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Susan

Antworten

Hat sich eben erledigt durch eine sehr schnelle und vor allem hilfreiche PN von Jutta...

DANKE :-)
Naturfoto-Spezialist : www.isar-foto.de hat fast alles!
Entschuldigung für meine späte Rückmeldung.
Jutta hatte mir den Tip eines Wechselrichters gegeben - um ehrlich zu sein - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt... ;-)
Ich habe mir einen einfachen Belkin Anywhere Wechselrichter gekauft - kann über den 12V Zigarettenanzünder oder bei mehr als 150W Dauerbelastung auch direkt an eine Batterie geklemmt werden. 
Ich habe das gute Stück bereits zu Hause und es funktioniert perfekt und erfüllt genau seinen Zweck. :-)

Unten mal ein Foto von dem gutem Stück...

Forenbeitrag Bild 1