Beta Version

Zubehör

Themen » Digitale Systemkameras » Zubehör

Lee, HiTech, Formatt... Welches Filter-System ???

Guten Morgen liebes Forum,

in diesem Jahr erfüllt sich einer meiner Träume... Eine Islandreise steht im Juli an!
Da ich schon länger darüber nachdenke mein altes Cokin P System gegen ein besseres, höherwertigeres System zu tauschen, lässt mich das Thema nun überhaupt nicht mehr los und ich würde es gerne noch im Juli schon einsetzen. 

Das Lee Seven5 System spricht mich extrem an, aber zum einen bin ich mir icht sicher, ob ich nicht lieber doch in das größere Filtersystem (100mm) investieren soll, falls doch noch mal das 7-14mm angeschafft werden soll und zum anderen weiß ich nicht sicher ob Lee überhaupt das Richtige ist. Ist ja schon richtig viel Geld :-/

HAt jemand schon praktische Erfahrungen?

LG Ralf
 

Antworten

@ Apfelralf
wenn Du dich schon für so ein Produkt interessierst, dann gehe ich schon mal davon aus dass Du es auch öfter einsetzt als der
"normale" Knipser.
Daher, aus meiner Erfahrung, nur das pro Kit.
Da kommst Du früher oder später eh selbst drauf.

Zitat knipser Jack
@ Apfelralf
wenn Du dich schon für so ein Produkt interessierst, dann gehe ich schon mal davon aus dass Du es auch öfter einsetzt als der
"normale" Knipser.
Daher, aus meiner Erfahrung, nur das pro Kit.
Da kommst Du früher oder später eh selbst drauf.

Ich denke auch, Jack...
Mittlerweile bin ich aber eher auf HAIDA als Hersteller eingestellt. Die ND Filter scheinen die Farbneutralsten zu sein 
von u.rie
Auch Ich benutze das Haida System an einem Nikon 2,8/14-24 ,nimmt zwar alles sehr viel Platz im Rucksack ein aber das lohnt sich ....bin sehr zufrieden !
Es gibt aber jetzt auch eine Filtertasche von Haida die mehrere Filter und den Haltet aufnimmt...

gruß Udo 
von Cani68
Moin,
schau mal auf das neue Rollei System geschaut - die M2 Variante.
Ich nutze noch die 1te Variante in der 100mm Ausagbe und bin damit sehr zufrieden.
Aber wie schon geschrieben, der ganze Kram (Halter, Adapter und Filter) nehmen einigen Platz weg.
Und gut auf stabile Verpackung achten, mir ist schon ein ND Glasfilter im Rucksack zerbrochen.
Moin,

ich habe mich nun doch für das Haida Set entschieden. Ein Komplett-Set mit drei ND Filter, drei Grauverlauffilter, einem Polfilter und entsprechende Taschen. Wurde gestern zufällig auf EBay Kleinanzeigen angeboten. Zufall oder Schicksal? :-)

lg Ralf