Beta Version

Olympus

Themen » Digitale Systemkameras » Olympus

Systemkamera Kaufempfehlung Sony Alpha6000 oder Olympus Pen E-PL8

Hallo liebe Community, 

ich bin seit einer Zeit auf der suche nach einer digitalen Systemkamera die in einem Budget von ungefähr 600€ mit einem Kitobjektiv liegen soll. Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Fotografie und vorallem bei digitalen Systemkameras. Da ich die Kamera gerne für Reisen und Ausflüge verwenden möchte habe ich mich dazu entschieden eine digitale Systemkamera zu kaufen.

Zwei Modelle habe ich bereits in näherer Auswahl zum einen die Sony Alpha 6000 und zum anderen die Olympus Pen-Epl8
Nun zu meiner Frage welche Kamera würdet ihr mir empfehlen um in die Fotografie einzusteigen? Die Sony, die Olympus oder doch eine andere?

Ein Bedenken meinerseits zur Sony Alpha 6000 ist das sie bereits seit 2014 auf den Markt ist, stellt dies euerer Meinung nach ein Problem dar?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.. 

Viele Grüße Contracted.

Antworten

Moin,

die Tatsache, dass die Sony A6000 bereits seit 2014 auf dem Markt ist, stellt meiner Ansicht nach kein Problem dar.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Eher das Gegenteil, wäre sie nicht mehr zeitgemäß, würde sie niemand kaufen und Sony hätte sie wohl nicht mehr im Programm ;-)

bis denn

joergW