Beta Version

Tipps und Tricks

Themen » Foto-Praxis » Tipps und Tricks

Den Begriff Selfie gab es schon vor 100 Jahren.

Moin Moin zusammen,

Selfie, ein heutzutage gängiger Begriff und zig Tausende werden gemacht, doch wann gab es das erste Selfie? Dazu ein kleines Video, welches ich heute früh entdeckt habe. Man beachte die eine Aufnahme mit dem Fotokasten, wo gerade ein Selfie gemacht wird.

https://www.gmx.net/magazine/wissen/geschichte/100-jahre-alt-aelteste-se...

Schönes weekend und Grüße
Herbert

Antworten

von Gelöschter Benutzer
Hab ich gestern auch im Netz gefunden.....Gruß
Hahah ja auch schon vor Jahren wollten die Menschen Bilder von sich haben :D
Haha, sehr interessant :) Danke für den Link!
Leider habe ich diesen Beitrag erst jetzt gesehen, aber ich bedanke mich trotzdem für den Link und ich werde mir den Artikel morgen auf jeden Fall ausgeschlafen durchlesen. 
Wahnsinn, was die dort für einen Kasten halten müssen. Aber unglaublich dass das Selfie schießen auch schon vor knapp 100 Jahren möglich war...