Beta Version

Sonstiges

Themen » Foto-Praxis » Sonstiges

Fotos für die Website

von hov044
Hallo zusammen,

ich möchte mir mein Hobby zum Beruf machen.

Ich als Informatiker mache gelegentlich für Feunde Websiten, die Fotos dafür hab ich bis nu bei Fotolia & Co. gekauft.
Mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und Gimp kann ich einigermassen Gut umgehen.

Für die Zukunft möchte ich meien eignen Fotos verwenden, bei der Erstellung einer Website.
Dieser kann ein Handschlag sein oder auch Produktfotos.

Weiss jedoch nicht welsche Kamera für mein vorhaben das richtige ist.
DSLR oder Systemkameras ?

Bzüglich Nikon habe ich im Netz jede mänge Lern-Materialen gefunden.

Desweiteren kann ich mir Gut vorstellen, für die aufnahmen von Podukten noch weiters Equipment benötigt wird.
Diese wären z.B. ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG









Antworten

Das kommt darauf an was genau Du machen möchtest.
Produktfotografie z. B. ?
von Gelöschter Benutzer
Wenn Du für jeden Ratschlag dankbar bist, dann rate ich Dir an Hand deines bisherigen internetauftritts seit Mai 2017 hier und Deines Ansinnens den Beruf zu wechseln, dazu, in Deinem angestammten Beruf zu bleiben ! Deine Vorkenntnisse auf dem gebiet der Fotografie müssen bestenfalls als "rudimentär" betitelt werden- keine gute Vorraussetzung, DIESEN Beruf zu ergreifen. Denn zum BERUF des Fotografen gehört ein mehrjähriger, qualifizierter Abschluss, oder meinst Du, Du willst irgendwie selber knipsen und dann Bilder verkaufen? Dann gilt erst recht mein Ratschlag an Dich (s.o).

Vg Ralph
von outlaw
Also für gute Produktfotos würde ich Dir eine Hasselblad H6D-100C mit den passenden Glässern empfehlen.
Zur Not geht auch eine X1D-50.
Gut sind auch Mamiya ZD oder Phase One 645DF+
Bischen Kleinkram brauchst noch dann Klingelt die Kasse,
Wenn Du Hilfe brauchst beim Geldchaufeln melde dich bei mir.
Sorry ich konnte diese Frage einfach nicht Ernst nehmen.
Geh mal damit zur Bank und frag nach Geld, dann bekommst Kindergeld für deinen
Goldhamster aber mit Sicherheit keinen Kredit.   Gruss Outlaw
 

Ich glaube weitere Antworten sind nicht notwendig, da dekaer im Prinzip alles gesagt hat =D. Aufgrund des Alters des Threads ist wohl mit einer Antwort des TE nicht mehr zu rechnen ;)