Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Probleme und Lösungen

In die Cloud

Hallo und moin moin vorweg.

Ich habe eine grosse (sehr) Anzahl von Hochzeitsbildern gemacht.
Jetzt wollen die alle 100 Gäste sehen.

Wo und wie lade ich ich die in ein möglichst kostenloses "Album" hoch?

Hat da jemand Erfahrung mit kostenlosen Cloudspeicher ?

Antworten

Hallo,

ich nutze die Dropbox. Klappt gut und problemlos.
VG Simone
Danke Simone,
                         ich schau mir das mal an.
Kann man da eine Datei z.B. "Fotos" komplett Hochladen, oder muß man jedes Bild einzeln Uploaden?
VG KJ

Zitat Simone Baumeister
Hallo,

ich nutze die Dropbox. Klappt gut und problemlos.
VG Simone

Hallo,
ich markiere immer einfach alle fotos und lade sie zusammen hoch. Das klappt gut. Du kannst dort Ordner anlegen oder als zip.Datei hochladen. Alles möglich.
Danach kannst du den Link zu dem Ordner frei geben und an diejenigen schicken, die die Bilder ansehen dürfen. Die können die Bilder dort auch -ohne selbst dort ein Konto zu haben- ansehen und runterladen.
Anfangs hast du 2GB Speicherplatz, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn du Leute anwirbst, bekommst du Speicherplatz dazu.
Wenn du z.B. jetzt hier klickst, kriege ich Speicherplatz dazu und du könntest dir das mal ansehen ;-)
https://db.tt/YlLTbhju
Kannst aber auch ganz normal über http://dropbox.com/ gucken :-)
2GB ist zumindest für viele, viele Bilder in einer guten Monitorgröße ausreichend. Es müssen ja nicht 1000 RAW-Aufnahmen sein ;-)

VG Simone
Du bekommst im Netz nichts umsonst!!!
Bei solchen Sachen ist es manchmal auch ganz sinnvoll etwas auszusortieren - je nachdem wie viele Bilder es denn noch sind. Auf jeden Fall darf man auch nicht vergessen, dass die Bilder, wenn sie einmal auf Dropbox und co. sind, schnell in fremde Finger gelangen können.