Beta Version

Andere Software

Themen » Audiovision » Andere Software

Win10 Diashow einstellen..

Moin,
ich könnte da mal einen Tipp gebrauchen..

Seit kurzem schaue ich mir meine Bilder über einen FullHD TV an ( die olle Plasmakiste war zwar toll aber zuletzt sehr stromhungrig..).
Die Auflösung ist hier 1920 x 1080.
Meine Bilder sind im gröstmöglichem Formar gespeichert zB 4680 x 2592..

Aktiviere ich nun die die Diashow von Win10, schrumpft sie meine Bilder auf 720 x dingsbums und zeigt sie mir nur auf einem Viertel des Bildschirms.

ich habe auf dem PC und bei Google vergeblich nach einer Lösung gesucht - so frage ich nun euch:
Gibts da irgendwo eine Einstellung?

Antworten

Hallo Puqta,
Danke.
Inzwischen hat sich durch ein Update von Windows10 dieses problem selbst behoben. Wie sich gezeigt hat, ist das "beste Window aller Zeiten" nicht in der Lage sich problemfrei mit Microsoftfremden Produkten zu vertragen.
Das hat bei Win10 Einführung schon den "alten PC" mit NVIDIA-Graka durcheinander gebracht und zu Jahresanfang halt den neueren mit AMD-Tehnologie..