Beta Version

Kaufberatung

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Kaufberatung

Portraitfotografie Objektiv

Liebe Community,
ich habe eine Nikon D90 + Standardzoom + Weitwinkelobjektiv und habe bis jetzt Landschafts- und Architekturaufnahmen gemacht. Nun möchte ich gerne in die Portaitfotografie auch einsteigen und glaube, dass ich eine neue Festbrennweite brauche. Welche sind eure Lieblingsportaitlinsen, bzw. was könnt ihr empfehlen :) Für das Objektiv kann ich ungefähr 700 bis 800E€ ausgeben.  
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

von outlaw
Bei einen grossen ehemaligen Bücherversand kann man auch Objektive bestellen, und die innerhalb von 2 Wochen, ohne Angabe von Gründen
zurückschicken. So ist es möglich Objektive in aller Ruhe anzuschauen,und zu testen. Oder einfach mal mit der Kamera in den nächsten Elektroniktempel, nur haben die meist keine so tolle Auswahl. Fotofachhandel ist auch noch eine Alternative zum Testen.
Zuhause kann man in aller Ruhe anhand der Exif sehen wo die stärken liegen.    Gruss Outlaw
@ outlaw: Ich glaube, dass ich es online bestelle, weil ich bis jetzt gute Erfahrungen auch gemacht habe. Mal schauen, ich hoffe, dass ich es nicht zurückschicken muss :)

Seiten