Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Reiseobjektiv

Hallo,

ich stehe kurz vor einer Reise nach Thailand und bin auf der Suche nach einem Reiseobjektiv. Da ich 3 Wochen im Land unterwegs bin, sollte mein Gepäck natürlich so leicht wie möglich sein. Daher bin ich auf der Suche nach einem Objektiv, dass sich für viele Situationen eignet. Ich bin Anfänger was Spiegelreflexkameras angeht und habe bisher auf Reisen nur meine Handykamera benutzt, die Bilder sind okay aber natürlich nichts besonderes. Ich hab mich ein bisschen zu Reiseobjektiven belesen, dabei hat das Sigma 18-300/3,5-6,3 DC Makro OS HSM Objektiv ganz gut abgeschnitten. Was haltet ihr davon? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Antworten

Moin Moin,

kein Name - neu angemeldet und sucht ein Objektiv.

Schön und gut, ist überhaupt eine Kamera vorhanden und wenn ja welche?

Gruß  Herbert
Vielen Dank Jürgen für deine Hilfe, im Video wird auch das Sigma 18-200 mm angesprochen, habt ihr da Erfahrung mit? Oder gibt es noch ein anderes Reiseobjektiv, das ihr mir empfehlen könnt und das ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen sollte, wie gesagt ich bin Anfänger und habe noch nicht die große Erfahrung.
Zu deiner Frage Herbert, ja eine Kamera ist vorhanden und zwar ist das die Canon 750D. 

Viele Grüße
Anni
von Gelöschter Benutzer
Hallo Anni,

vielleicht noch das. Ich hab aber keine wirkliche Ahnung davon ;-)

https://kamera-objektive-test.de/besten-reiseobjektiv-test/

VG Ralph
Danke dekaer für den Link und Manuela1989 danke für deine Meinung dazu. Ich habe die Kamera leider ohne Objektiv gekauft und mir dann einzeln das Canon EF 50mm 1:1.8 STM zugelegt, da ich viel positives darüber gelesen habe, es super leicht ist und ich finde es auch top. Aber natürlich fehlt mir folglich ein Objektiv mit dem ich auch mal zoomen kann. Nicht nur für die Reise, sondern auch für meine Erfahrung finde ich jedoch ein Objektiv mit mehreren Brennweitenbreichen von Vorteil.