Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Systemkameras » Andere Hersteller

Kaufberatung

Hallo zusammen!
Ich suche für jemaden für den Bereich "Partyservice" eine Kamera...habe bisher dafür meine Canon eos 600d geliehen, die ist demjenigen aber zu aufwendig und kompliziert von der Einstellung...
Voraussetzung sollte sein: nicht zu schwer, geeignet für Makro-Aufnahmen von den Speisen (meistens in Gebäuden), integrierter Blitz...
Es wäre toll, wenn ihr ein paar Anregungen für mich habt- in diesem Bereich kenne ich mich leider nicht so gut aus- bin selbst noch ganz neu hier!
Dankeschön und viele Grüße!

Antworten

Ich hätte auch gerne ein Auto, viel Platz, bequme Sitze, integriertes Navi und kein Benzinverbrauch!
Will ich im Partyservice nur eigene Bilder zur persönlichen Archivierung machen? Dann langt das nächste Kamera- Angebot von ALDI !
Will ich aber Kunden gewinnen, Appetit anregen, muss man gute Bilder "presentieren", damit dieses passiert. Solche Bilder sind nicht einfach und sollten von "Fachleuten" gemacht werden. Es würde sich kaum ein Kochbuch verkaufen lassen mit irgendwelchen "geknipsten" Bildern!
Sparen ist gut, wenn dieses am richtigem Ende passiert. Wo für will man im Partyservicebereich die Bilder verwenden? Dem Kunden sollte bein betrachten das Wasser im Munde zusammen laufen, damit man den Auftrag hat! Nur etwas "zeigen" kann jeder.
Entschuldigung, aber ich bin fast immer so ohne "Blümchen" drum herum, aber wenn jemand mit einer EOS 600 nicht klar kommt , verrennt sich in etwas, was oft nach hinten los geht.
von Cani68
Ich schließe mich da mal Hans-Joachim an, wenn er mit der 600 im Automatik Modus nicht klar kommt, dann auch nicht mit einer Kompakten oder Spiegellosen. Für die private Archivierung reicht sogar ein Handy Foto. Wenn man aber anhand von Produktfotos neue Kunden gewinnen will, sollte man es vernünftig machen oder machen lassen. Aber wenn derjenige sich doch noch mal mit der Bedienung einer Kamera auseinander setzten will. Wie wäre es mit der Canon EOS M oder der neuen EOS 100, jeweils mit Kit 18-55. VG Uwe
Guten morgen,
vielleicht hätte ich mich klarer Ausdrücken sollen. Es geht für denjenigen darum, Fotos von guter Qualität zu machen. Das Produkt soll in den Vordergrund, der Hintergrund soll unscharf dargestellt werden. Dieses soll für eigene Dokumentation bzw. Werbung in einem schlichten Fotobuch erscheinen. Diese Art der Aufnahmen werden nicht für Imageprospekte oder dergleichen benutzt.
Es soll dazu dienen, etwas besonders gut gelungenes spontan im Moment festzuhalten. Dafür reicht meines Erachtens Aldi-Kamera bzw. Handykamera nicht aus.
Derjenige will sich ja eine Eigene Kamera kaufen, weil ich meine canon eos 600 nicht immer verleihen möchte...
von Cani68
Gut, verstanden. Aber das Problem der Kamerabedienung bleibt doch, oder. Damit muss sich dein Kumpel schon ein wenig auseinander setzten, egal ob Aldi Kompakt Kamera, Bridge, DSLR oder DSLM. Ich würde aber meine o.a. Tipp wiederholen bzw. erweitern: Canon EOS 100 oder DSLM wie Canon EOS M, Sony Nex, Olympus PEN Zur Lektüre: http://www.chip.de/artikel/Welche-Kamera-kaufen-Kompaktkamera-DSLR-oder-...
Dankeschön!
Damit kann ich was anfangen und werde die Kameras mal anschauen bzw. vorschlagen...!
Nur noch ein Tipp: Bei dieser Art von Fotografie sollte man auch ein gutes Stativ und einen Fernauslöser haben. Die Kamera sollte auch eine einstellbare "Spiegelvorrauslösung" haben, weil man mit der Schärfentiefe spielt und u.U. sehr lange belichtet. Man sollte auch wissen was Zeitautomatik, Schärfentiefe und Blende bedeuten. Nur Vollautomatik wird man selten zufrieden sein.

VG  HaJo
Danke für eure Antworten!
Sorry aber professionelle Bilder von Partys mit einer Digitalkamera? Halte ich für absolut unmöglich. Die Lichtverhältnissen + schnellen Geschwindigkeiten machen die Fotografie in Clubs und auf Partys zu absoluten Meisterkünsten. 

Da kommt man um eine vernünftige Kamera einfach nicht drum herum. 
von Cani68
@IchWillVideos 1) Dann gibt doch mal eine Tipp ab 2) Ist eine DSLR keine Digitalkamera und damit ein "...vernünftige Kamera.." 3) der Beitrag ist 5 Monaate alt und der TO hat sich nicht mehr dazu geäußert :-(