Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Canon EOS 7D Mark " und Blitz 580Ex 2

von Larsi
Guten Abend zusammen,

ich hatte 10 Jahre lang die EOS 30 D und den externen Blitz 580 EX 2. War prima zufrieden. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen z.B. bei ner Hochzeit beim Tanz, haben die 2 prima harmoniert.
Nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass die 7D MArk 2 mit dem Blitz nicht harmoniert?
Die Bilder sind dunkel, versuch ich es mit der der 30 D passt es!?

Vielleicht erkennt jemand das Problem und kann Hilfestellung geben.

Vielen Dank im Voraus :-)
Lars

Antworten

von Larsi
Hallo, vielen Dank für den Tipp, aber natürlich habe ich da zu allererst nachgeschaut und ich wurde leider nicht fündig. Vielleicht hat jemand die Eos 7D Mark 2 und kennt das Problem?
Mal den ISO-Knopf drücken, unten ist eine Scala für Blitzbelichtungskorrektur.

Gruß HaJo
von Larsi
Danke, sie ist auf 0 voreingestellt, aber wieso funktioniert das dann mit dem Blitz nicht ?
Hallo Larsi,

selbst mein altes 550 EX zeigt kein Problem mit der EOS 7 MK II.
Du brauchst die volle Bedienungsanleitung zu der Kamera, z.B. bei www.blende7.at
dort die volle Anleitung ab Seite 262 verfolgen, denn die Einstellungen der Blitzbelichtung
kann nur mit dem aufgestecktem und eingeschaltetem Blitz gemacht werden.
Wenn dein Blitz die Zoomeinstellung autom. mit einstellt, ist doch Verbindung.
Wenn nicht, Kamera auf auto-Zoom umstellen. "Blitzsteuerung" -  "Funktionseinst. ext. Blitz" bei montiertem eingeschaltetem Blitz.
Dort ist auch die Belichtungskorrektur für`s Blitz.

Viel Geduld und Gruß HaJo