Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Probleme und Lösungen

Fotokollagen für Mac

Hallo Community!

Ich möchte gerne aus meinen Fotos schöne Karten basteln- gerne auch als Kollage mit mehreren Fotos - Wer kennt ein kostenloses Softwareprogramm, das auf dem Mac funktioniert? ( Für Windows habe ich Einiges bei Computerbild im Test gefunden- aber nicht für Mac) . im übrigen arbeite ich aktuell mit lightroom 5.
Würde mich über Antworten freuen.

Claudia

Antworten

Hallo Claudia,

ich erstelle meine Kollagen mit einem älteren Picasa Programm. Meine Version 3.9. kann Kollagen und das ziemlich gut.
So viel ich weiß, gibt es Picasa auch für den Mac. Was ich nicht weiß ist, ob alle Picasa Versionen Kollagen können....:-)

LG Fee
Moin Moin,

einfach mal den App-Store besuchen, Fotoprogramme anklicken und schon hat man ein passendes Programm. Eigentlich sollte das Programm "Fotos", welches automatisch beim erstmaligen Start geladen wird, diese Funktion besitzen. Ich mache im übrigen meine Collagen mit PS.
Gruß Herbert
von u.rie
Meiner Meinung braucht es dafür kein App ...ich mache das auch mit PS
 
gruß udo