Beta Version

Adobe Photoshop

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Photoshop

Adobe Updates 2018

An alle die mit Adobe CC, Adobe Bridge und Lightroom arbeiten.
Die neuen Updates für 2018 sind da, mit vielen Neuerungen.
Photoshop CC 2018
Adobe Bridge CC 2018
Lightroom Classic CC 2018
Ich habe mir gestern die neuen Updates installiert,
mal sehen was es da so an Neues gibt.


​Gruß Herbert
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten


Zitat bavare51
....Viele Benutzer sind mittlerweile zum Sklaven der Programmierer verkommen. Mehr als PSP 6 und LR 5 braucht doch eh kein normaler fotogragierender Mensch. Das Geld für das neue unnütze Zeugs spare ich mir und geh dafür mit meiner Frau mal nett Essen, ins Theater oder buche eine Kurzreise und lass mich inspirieren. So habe ich keinen Ärger wenns nicht funktioniert mit den teuren Progs und die Bilder werden ja eh nicht besser dadurch.
vg bavare


Es gibt Fotografen,  die mit etwas Kontrast und Nachschärfen zufrieden sind - und andere, die genau so viel Spaß am Bearbeiten, wie am Fotografieren selbst haben und mit PS CC18 macht's noch mehr Vergnügen!     und das für 10€/Monat....   wie oft kann man davon mit seinem Partner zum Essen oder ins Theater gehen...?

Gruß  K.


von Pana53
Empfehlenswert wäre bei der Einstellung des Fotos in einem Forum auch das Original zu zeigen. Das unbearbeitete Foto, rein fotografisch erstellt . . . mit den Einstellungen die nur der Fotograf an seinem Fotoapparat vornimmt. Es nur auf den Fotografen ankommt sein Foto entsprechend der Licht- und Witterungsverhältnisse zu gestalten und nicht nur oder meistens es den digitalen Programmen zu überlassen. Das kann jeder! . . . manchmal auch nicht!
Außerdem sollte man seine Fotos extern speichern . . . . !

Weiterhin viel Spaß mit den Programmen und mit dem was man damit so gezaubert hat!

VG Frank
Danke
von Pana53
Hallo JK, ich hatte geschrieben, dass es ausreichend sein kann mit der Kamera (gemeint natürlich auch mit deren Einstellungsmöglichkeiten) zu arbeiten! . . . und sich damit zu befassen. Eigentlich auf Bildbearbeitungsprogramme verzichten könnte! Wenn ich mir nur einen "Satz" herausnehme und den kommentiert haben möchte, . . .  geht gar nicht! Also alles lesen und verstehen!

VG Frank

von Pana53


Zitat Thomas Blanck

Zitat bavare51
Ich stelle mir wieder einmal die Frage: Muß man ständig Neues testen und für teures Geld ausprobieren, wenn man eh nur einen kleinen Teil benötigt um halbwegs die Bilder etwas herauszuputzen? Viele Benutzer sind mittlerweile zum Sklaven der Programmierer verkommen. Mehr als PSP 6 und LR 5 braucht doch eh kein normaler fotogragierender Mensch. Das Geld für das neue unnütze Zeugs spare ich mir und geh dafür mit meiner Frau mal nett Essen, ins Theater oder buche eine Kurzreise und lass mich inspirieren. So habe ich keinen Ärger wenns nicht funktioniert mit den teuren Progs und die Bilder werden ja eh nicht besser dadurch.
vg bavare

Welche Urlaube bzw. welche Restaurants kann man für knapp 12 Euro pro monat buchen/besuchen?

Aber mal im Ernst, Deine Aussage ist nicht gut durchdacht. Jeder der eine neuere Kamera hat oder demnächst kauft, kommt mit älteren LR Versionen nicht mehr zurecht, da die RAW Dateien dann nicht unterstützt werden. 

Meist bieten die jeweiligen Hersteller Programme an! Umwandlung für RAW-Dateien usw.

VG FRank
von Pana53
Ich fotografiere nur im M-Modus. Wir redeten hier aber von zusätzlichen Programmen! Immer neuen Programmen, so das Thema.

Vg FRank
von Pana53
???

Na, denn?!?

Weiterhin viel Spaß.

VG FRank
von Pana53
Moin Jochen und Thomas, ich benutze Photoshop Elements 14, Silver Efex Pro2 und von Franzis Color Projekt 4, speicher meine Fotos in externen Laufwerken und habe alles was ich brauche um meine Fotos zeigen zu können. Bin damals nach Lightroom 4 ausgestiegen und mich für die vorgenanntenn Programme entschieden. Einen Überblick meiner Fotos könnt ihr euch gern verschaffen indem ihr über google Pana53 eingebt oder hier übers Forum den entsprechenden Link nutzt.

Also bis dann, . . . .

VG FRank
Administrator

Zitat jk
Um zum Thema zurückzukommen.
​Ist es immer noch so, dass bei LR, egal ob CC oder CCC, die Bilder erst mal in einen Katalog geladen werden müssen?
​Das war für mich nämlich bisher das KO Kriterium, weil ich das recht nervig finde.
​So wie ich gerne selbst entscheide wie meine Bilder bearbeitet werden möchte ich auch selbst entscheiden wo und wie meine Bilder abgelegt werden. Darum bin ich bisher bei ACR und Bridge geblieben.
​Wenn es diese Kataloge nicht mehr geben sollte (oder wenigstens als Option abschaltbar) wäre LR tatsächlich eine Alternative für mich. Denn ein paar schöne Funktionen hat LR schon die ich in ACR vermisse.

Jochen

Mir ging das damals auch so. Ich konnte mit dem Katalog wenig anfangen und verstand das Konzept dahinter nicht so ganz. Ich musste mich quasi dazu zwingen, damit zu arbeiten. Heute bin ich sehr froh, dass ich das tat und die Einarbeitung ging auch ziemlich flott. Ein gigantischer Vorteil ist für mich, dass ich ALLES, was mit Fotos zu tun hat, mit diesem Katalog bewerkstelligen kann. Ich muss mich nie mehr durch nervige Finder-/Explorer-Strukturen klicken, um an die Dateien zu kommen. 
Der Katalog schwebt zwar immer als monströses LR-Tool im Raum, letztendlich ist es nur eine Datenbank, die ganz schnell wieder in den Hintergrund rückt.

VG
Christian

Seiten