Beta Version

Tipps und Tricks

Themen » Foto-Praxis » Tipps und Tricks

Bald ist Weihnachten...

von Gelöschter Benutzer
...und ich schaue immer wieder gern auf dieser Seite vorbei. Also- wer noch Wünsche ans Christkind hat...;-)))

LG Ralph

http://harrys-fototagebuch.de/category/news_blitzlicht/

Antworten

Und wer weniger an Technik interessiert ist, sondern sich lieber von Weltklassefotos inspirieren lassen möchte, der ist mit den Jahrbüchern der "Siena International Photography Awards" (SIPA) gut bedient. Die Qualität der Fotos ist herausragend, die Druckqualität der Bilder und die Verarbeitung des Buches ebenfalls, und der Preis ist mit jeweils 30 Euro sehr moderat. Die Jahrbücher 2015 und  2016 waren eine Zeitlang vergriffen, wurden aber zusammen mit dem Erscheinen des Jahrbuchs 2017 neu aufgelegt.

https://sipacontest-store.myshopify.com/collections/our-books

In den Büchern sind die Siegerfotos sowie die "Honorable Mentions" mit Bildbeschreibungen zu sehen; einen Überblick vorab verschafft man sich durch einen Blick in die Galerie:

https://sipacontest.com/gallery/2017/

Zum Wettbewerb wurden 2017 49.429 Fotos von Fotografen aus 161 Ländern eingereicht, die von einer 24-köpfigen Jury begutachtet wurden. Eine Trennung zwischen Profis und Nicht-Profis gibt es beim SIPA nicht. Der Wettbewerb ist offen für jedermann. Die Teilnahmefrist für 2018 hat bereits begonnen.

Viel Spaß,

Martin


Forenbeitrag Bild 1
Falls noch jemand ein Buch unter den Weihnachtsbaum legen möchte:

https://sipacontest-store.myshopify.com/collections/our-books

Preiswert und gut.

Martin