Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Systemkameras » Andere Hersteller

X100F - oder doch nicht?

von KDTRCH
Hallo zusammen! :)

Ich war auf der Suche nach einer Systemkamera, da ich mit meiner damaligen günstigeren DSLR (750D) trotz für meine Ansprüche subjektiv bessere Bildqualität mit dem Gewicht und Grösse desser für Ausflüge, Schnappschüsse als ungeeignet empfand.

 

Hatte mir daher jetzt die Fuji X100F zugelegt, ausgetestet, bin aber trotz diversen Einstellungen mit der Bildqualität etwas unzufrieden. Finde, dass die Bilder teilweise etwas unscharf aussehen, schnell verwackeln, sowie bei dunklerer Lichtumgebung stark rauschen.

 

Nun meine Fragen...habe ich ggf. Einstellungen übersehen, die diese Probleme lösen könnten (Rauschunterdrückung fand ich dann jedoch ebenfalls zu weichgezeichnet)? Bin ich nur zu ungeschickt oder anspruchsvoll? ;)

Oder habt ihr einen Alternativvorschlag für eine andere Systemkamera, evtl. mit wechselbarem Objektiv?


Antworten

von Gelöschter Benutzer
Zeig mal die Bilder, mit denen Du unzufrieden bist.
Hallo, 

bzgl. Verwackelung kann die Kamera an sich nichts. Die X100F kann ich bis ISO3200 sehr gut nutzen und mein Auto-ISO habe ich auf ISO6400 stehen. 

Fotografierst Du in RAW oder JPG. Ansonsten kannst Du uns vielleicht mal ein oder zwei Bilder hochladen.

Wenn Du mit der X100F unzufrieden bist, dann kann ich DIir sonst keine Systemkamera von Fuji empfehlen, da die aktuellen alle den gleichen Sensor und Prozessor haben.

MicroFourThird fällt auch raus, da hier die „kleinen“ Sensoren eher noch früher zum Rauschen neigen. Zu Canon kann ich nichts sagen und dann kommt auch schon Sony ins Spiel. Entweder die A6xxx- oder die A7x Reihe ins Spiel. Bei der ersteren könnte es sein, dass Du ähnliche Problem hast, wie bei der Fuji und bei der zweiten, dass zwar das Gehäuse recht kompakt ist, aber leider die Objektive recht groß.

Gruß Mark