Beta Version

Kameras

Themen » Analoge Fotografie » Kameras

Polaroid sx70 modell 2 sonar problem

Neulich hab ich nach längerer Zeit mal wieder meine sx70 testen wollen und habe jetzt das Problem, dass die Kamera zwar auslöst aber der Spiegel oben bleibt und das Bild nicht ausgeworfen wird ich muss die Kamera immer zusammen und wieder aufklappen und anschließend wieder auslösen damit das Bild ausgeworfen wird und die Bilder kommen anschießend komplett überbelichtet raus. Ich hatte Online schon ähnliches gelesen aber da hieß es immer das der Motor dauerhaft weiter rödelt was bei mir aber nicht der Fall ist und dem entsprechend weiß ich jetzt auch nicht wie ich das Problem beheben kann wenn jemand weiß wie es geht wäre mir sehr geholfen denn vor Ca einem Jahr ging noch alles einwandfrei und die Bilder waren echt klasse. Vielen dank schonmal im vorraus an alle die mir hier weiterhelfen können !

Antworten

von Gelöschter Benutzer
"Bei deiner SX-70 hängt der Spiegel, nicht dramatisch und leicht zu lösen:

http://www.polaroid-passion.com/forum/v ... php?t=2375

Neben dem Hebel zum öffnen der Frontklappe befindet sich eine schwarze Plastikabdeckung. Diese vorsichtig entfernen und dann siehst die verschiedenen Zahnräder die den Spiegelmechaismus antreiben. Jetzt musst du das vorletzte Zahnrad (wird im Link grafisch dargestellt) gegen den Uhrzeigersinn drehen bis der Spiegel wieder richtig gespannt ist. Du musst solange drehen bis du ein Klicken hörst und du Sucher wieder frei ist. Je nachdem in welcher Phase die Kamera stehen geblieben ist, musst du solange drehen bis du ein zweites Klicken hörst.

Wichtig!!!: Das ganze musst du ohne eingesetzte Filmkasette machen!!!!

Sebastian"

Quelle: Ein Chat in der Fotocommunity von 2011. Das SELBST zu finden hätte genau 11 Sekunden gedauert...