Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Adapterring für Canon


Hallo,
Ich suche nach einem Adapterring, der meine Objektive, die ich für Canon EOS 5d kaufte (Bajonette EF), mit der Bajonette auf dem Canon EOS 500d (ES-F) adaptieren würde. Gibt es so etwas überhaupt?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für irgendwelchen Rat.
Herzlichen Dank im Voraus.
Marek

Antworten

Hallo Marek,

du brauchst keinen Adapter. An deine EOS 500D passen sowohl Objektive mit EF-S- als auch mit EF-Anschluss.

Viel Spaß mit deinen (neuen) Objektiven,
Klaus
Hallo Klaus,

Wirklich? Das hätte ich nicht geglaubt. Das hätte ich zuerst ausprobieren sollen, bevor Ich eine Frage hier gestellt habe:-).

Vielen DANK!

Marek
Auf der EOS 500D passen auch EF-Objektive! Aber auf die EOS 5D passen keine EF-S Objektive! Es gibt auch keinen Adapterring dafür.
Hallo Hans-Joachim,

Danke schön für die Bestätigung. Das ist eine wunderbare Nachricht für mich.

MfG
Marek


Zitat hans-Joachim Schaffhäuser
Auf der EOS 500D passen auch EF-Objektive! Aber auf die EOS 5D passen keine EF-S Objektive! Es gibt auch keinen Adapterring dafür.