Beta Version

Tipps und Tricks

Themen » Foto-Praxis » Tipps und Tricks

Lasershow

von Gerti
Hallo Leute ..,

ich muss Morgen Abend eine Lasershow mit Nebelwand über einem großen Schwimmbecken fotografieren ...

Ich fotografiere mit meiner Canon 7d und meinem Canon Weitwinkel 17x40 und einem Stativ

Jetzt meine Frage :

Wer kann mir in etwa einen Tipp geben wie ich die Einstellung an meiner Kamera mache....Es wäre für mich ein Anhaltspunkt der Orientierung , denn es werden nur drei Gebäute - Laserbilder gezeigt und da muss alles sofort von der Kameraeinstellung her passen...

Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)

LG gerti

Antworten

Hallo Gerti,

du hast das auch ohne tipps wunderbar hinbekommen. ich haette dir zu dem thema aber auch keine tipps geben koennen.
lg dirk :-)
von Gerti
Hallo Dirk...

Dank dir für deine lobenden Worte...



LG Gerti
von Gerti
So Dirk , jetzt habe ich mehr Zeit ..

Ich habe mir im Vorfeld eben  Gedanken gemacht wie es ist wenn ich ...

1. , einen Blitz benutze ..
2.   LZB
3.  Oder den ISO Wert  benutze

Ich habe mich für den sehr hohen ISO entschieden , was bei meiner Canon 7D kein Problem ist...
Eine Kurze Verschlusszeit 1/30 so das ich die Kamera ohne Stativ halten kann und den hohen ISO von 12800 ,- schneller als die LZB - von 2 Sek. Den K-Wert hatte ich auf 5000 verkürzt  und eine Offenblende von f/4

Hat super gepasst und den Film den ich mit meiner Freundin der Canon 7D gedreht habe ,-  hatte die gleiche Einstellung

Eben " Learning bei toing "...Ist noch das allerbeste :-)

LG Gerti