Beta Version

Adobe Lightroom

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Lightroom

in LR 5 eine LR 6 Datei im Bibliotheksmodus bearbeiten?

Wie kann ich in LR 5 eine  LR 6 Datei auf einem anderen Rechner m Bibliotheksmodus bearbeiten? (entwickeln geht ja wohl per sé nicht)

Antworten

Im eigentlichen Sinne gibt es nur eine Lightroom-Katalogdatei.
Du kannst aber von den gewünschten in LR 6 entwickelten Bildern DNGs exportieren, die du dann in LR 5 importieren und weiter bearbeiten kannst. Ob alle Parameter deiner ursprünglichen RAW-Datei verlustfrei erhalten bleiben, steht natürlich auf einem anderen Stern.
Hierzu habe ich schon kritische Stimmen gehört.
Mir gings vor allem um die Bibliotheks-, Archivierungsnutzung. Aber danke für die Antwort. Meine Raws sind sowie alle in DNG konvertiert.

Gruß BO