Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Andere Hersteller

Zoner Photo Studio - Wer hat Erfahrungen?


Hallo miteinander,

gibt es in unserer Community hier Erfahrungen mit der Nutzung von Zoner Photo Studio? Wenn jemand die Software im Einsatz hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. Ich überlege aktuell den Kauf der Software.

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Black Forest
Juergen

Antworten

Administrator
Hallo Juergen,
in fotoforum 4/2018, Seite 44-47, hat Peter Hoffmann einen ausführlichen Praxisbericht und Workshopbeitrag geschrieben. Dort findest Du sicherlich schon ein paar hilfreiche Hinweise.
Herzliche Grüße, Martin
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist wieder typisch ich. Auf die naheliegende Idee erstmal ins Heft zu schauen bin ich nicht gekommen. :-))

Beste Grüße und ein schönes Wochenende 
Juergen
Hallo Jürgen,

ich benutze "Zoner Photo Studio" schon seit Jahren als ein "Rundherum Sorglos-Paket" und bin damit sehr zufrieden ! Es enthält neben allen wichtigen Bearbeitungen, die man immerzu braucht auch spezielle Dinge wie, RAW-Bearbeitung, HDR, Panorama, DIA-Show, Postkarten, E-Mail-Versand, 3D-Bilder, Web-Galerie, FTP-Upload,Kalender, Kontaktbögen, Upload zu vielen sozialen Netzwerken ... und und und... !!!
Ich benutze ausschließlich die letzte "Einmal gekauft-Version 18 ", alle Versionen danach sind Abonement-Versionen. Mit denen habe ich nichts am Hut, denn meine Kaufversion reicht mir alle Male. Die Anzeigeschwindigkeit läßt ein wenig zu wünschen übrig, dafür benutze ich dann "Fast Stone Image Viewer", damit kann man schnell eine große Anzahl an Bildern durchsehen. ZPS ist aus meiner Sicht ein sehr empfehlenswertes Fotoprogramm, man braucht kaum was anderes !!!

Viel Spaß damit wünscht
Vulkanier
Moin Vulkanier,

vielen Dank für Deine Antwort. Deine Einschätzung deckt sich mit einer ganzen Reihe anderer Erfahrungen. Da werde ich mir das Programm mal genauer anschauen.

Beste Grüße 
Juergen