Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Probleme und Lösungen

2D Foto nach Pseudo-3D animieren

Im TV sieht man immer öfter alte s/w Fotografien, die eine leicht räumliche Nachbearbeitung aufweisen.
Personen im Vordergrund sind z.B. gegen den Hintergrund auf einer eigenen Ebene und die 'Kamera' bewegt sich etwas im Raum.
Da gibt es doch sicherlich Tools die das etwas halbautomatisieren können. Teilweise scheint der eben noch im Original verdeckte Hintergrund erstaunlich passend dazu erfunden zu werden.

Frage also: Wie nennt man diesen Effekt/Animation? Hat doch sicher jemand schon einen Denglischen Begriff geschaffen. Und welche Tools helfen dabei?

Antworten

Das ist recht aufwendig. Es geht mit photoshop und after effekts .
Such mal nach 3d kamerafahrt in fotos. oder schau hier https://www.youtube.com/watch?v=RSM-eOdiufA
Lg Dirk