Beta Version

Tipps und Tricks

Themen » Foto-Praxis » Tipps und Tricks

Fotografen

So, da ich leider nicht genau abschätzen konnte wo dieser Beitrag hin gehört, lasse ich mich gerne verbessern und auf eine andere Kategorie verweisen. Ansonsten:

Ich suche Arbeiten verschiedener Fotografen für eine Uniarbeit. Ich bin nicht nur auf der Suche nach 'ernsten' Motiven, sondern würde auch gerne ein paar moderne, 'lockere' Aufnahmen sehen. Gerne auch etwas witziges.
Besonders in Hinblick auf Werbung.
Ein paar namenhafte Fotografen würden auch genügen. Bisher hab ich nur Leute wie Gregory Crewdson usw gesichtet ;)

Bin auf eure Tipps und Antworten gespannt. :-)

Antworten

Administrator
Hi,
grenze deine Anfrage doch bitte mal etwas ein:
- Welches Genre sollen die Fotografen abdecken?
- Müssen es "berühmte" Fotografen sein?
- Welches Thema hat Deine Uniarbeit?

Wenn Du Werbemotive suchst, schaue Dich mal beim BFF um. Da findest Du viele der Deutschen Werbefotografen:
http://www.bff.de/

Gruß Christian
Hallo nochmal :-)

Es geht darum eine umfassende Foto Sammlung zusammen zu stellen, sich später die besten Motive auszusuchen und daraus eine Werbung oder ein ansprechendes Plakat zu gestalten. Dabei sollen wir später Typo mit Bild verbinden.
Genre ist uns in diesem Sinne frei gestellt.

Danke für die Adresse, hilft mir bereits gut weiter :-)
Administrator
Hi,

hier ein paar Fotografen, die mir spontan einfallen:

Jim Rakete
Jim Brandenburg
Martin Parr
Diane Arbus
Herb Ritts
Peter Lindberg
Helmut Newton
Robert Cappa
Olaf Heine
Steve Bloom
Steve Mc Curry
Sebastiao Salgado
Spontan muss ich an das Chini Project von Irina Werning denken. Das wuerde eher in die Kategorie "Gute Fotografie mit Humor" fallen . Ich habe das selbst mal als inspiration genommen, leider machen meine Hunde da nicht mit!

Gruß Phil
Was für ein Hund! Eine witzige Serie, die ich noch nicht kannte, Danke für den Hinweis =)
LG Dorothea