Beta Version

Kameras

Themen » Analoge Fotografie » Kameras

Umfrage im Rahmen eines Marketingstudiums

von fpross
Guten Tag,
mein Name ist Franzi und ich studiere Marketing and International Business  an der Hochschule Koblenz. Im Rahmen meines Studiums erarbeite ich mit einer Gruppe ein Marketing Kommunikationskonzept für eine Kamera, wofür wir eine kleine Umfrage erstellt haben. Diese ist super kurz und komplett anonym. Da die Target Group Fotografen sind und ich persönlich aber keine Fotografen kenne, habe ich gehofft hier auf Unterstützung zu treffen. Ihr würdet uns einen riesen Gefallen tun. 
Ansonsten sage ich schon einmal Danke und wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße,
Franzi

Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/25b2938
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

von Gelöschter Benutzer
Mir fiel heute mein Portemonnaie auf's Trottoir....da war das Kleingeld für's Pissoir drin :-)
Hab grad in meinem blog gechattet :-)

von Gelöschter Benutzer


Zitat Dirk Rosin
Hab grad in meinem blog gechattet :-)
 

War bestimmt ne win-win Sitjuäschen :-)
von Graz
Hallo an Alle,

bin zufällig beim Stöbern hier gelandet und las die Diskussion über "Neudeutsch und Denglisch", worüber ich mich auch ärgern kann. Gut in manchen Bereichen mags ja technisch sinnvoll sein, aber es ist schon eine Plage geworden, ein jedes Unternehmen, das irgendwie modern daher kommen will verwendet diese Begriffe, ich persönlich finde diese Unsitte grausam. Und es wird immer ärger, ich frage mich manchmal ob die Engländer das auch so machen, deutsche Wörter so öffentlich verwenden und vielleicht nicht einmal passend! Sogar in Italien fand ich englische Ausdrücke, obwohl die Italiener sonst furchtbar stolz auf ihre wirklich schöne Sprache sind. Ich weiß nicht wie sie diese Vermischung nennen, vielleicht "italo inglese"? Klingt wirklich nicht gut! Ich glaube keine Sprache ist von dieser "Krankheit" so betroffen wie das für mich schöne Deutsche!
Dann viele Grüße aus dem schönen Bayern mit einem österreichischen servus (was eigentlich auch ein "verbummbeutelter ital.-venezianischer Ausdruck ist -> Sklave, respektive ihr Diener),
Gisela

Zitat Graz
Hallo an Alle,

bin zufällig beim Stöbern hier gelandet und las die Diskussion über "Neudeutsch und Denglisch", worüber ich mich auch ärgern kann. Gut in manchen Bereichen mags ja technisch sinnvoll sein, aber es ist schon eine Plage geworden, ein jedes Unternehmen, das irgendwie modern daher kommen will verwendet diese Begriffe, ich persönlich finde diese Unsitte grausam. Und es wird immer ärger, ich frage mich manchmal ob die Engländer das auch so machen, deutsche Wörter so öffentlich verwenden und vielleicht nicht einmal passend! Sogar in Italien fand ich englische Ausdrücke, obwohl die Italiener sonst furchtbar stolz auf ihre wirklich schöne Sprache sind. Ich weiß nicht wie sie diese Vermischung nennen, vielleicht "italo inglese"? Klingt wirklich nicht gut! Ich glaube keine Sprache ist von dieser "Krankheit" so betroffen wie das für mich schöne Deutsche!
Dann viele Grüße aus dem schönen Bayern mit einem österreichischen servus (was eigentlich auch ein "verbummbeutelter ital.-venezianischer Ausdruck ist -> Sklave, respektive ihr Diener),
Gisela
Grüß Dich Gisela, ich finde dieses Denglisch genauso bescheuert wie Du und viele andere auch. Um zu zeigen,wie absurd das Ganze ist, hab ich mal vor Jahren einen Leserbrief an eine Computerzeituing in englisch geschrieben, deutsche Worte eingestreut und die Frage gestellt, ob ein Maganzin aus dem englischen Sprachraum sowas drucken würde. Die Reaktion der Leser spontan und zustimmend,die Redaktion ist bei ihrem bescheuerten denglisch geblieben  und ich hab's nicht mehr gekauft.
Ich hab auch gelegentlich die Frage bei besonders eifrigen Dinglischanhängern gestellt, ob wir jetzt nicht besser gleich auf englisch weitermachen wollen. 
Viele Grüße aus dem tropfnassen Norden, Werner


von Graz
Hallo Werner,

ja, du hast vollkommen Recht, leider glaube ich,daß Zwei allein nichts ausrichten können, nur selber keine "denglischen" Ausdrücke verwenden. Geht aber manchmal schon gar nicht, ein gutes Beispiel ist das allgegenwärtige Mobiltelefon namens "Handy", wird auf der Insel und über dem Atlantik nicht gesprochen, ist aber ein englisches Adjektiv, das bedeutet, das ein Gegenstand handlich ist, z.B. ein Türgriff, etc.! Naja, man hat es ja fast ständig in der Hand, ist deswegen eigentlich ja noch erklärbar!

Dir noch ein schönes WE und viele Grüße aus dem sonnigen München, obwohl sie jetzt langsam untergeht und die blaue Stunde beginnt, was ja eigentlich eine gute Lichtsituation zum Fotografieren sein sollte, hab aber leider keinen schönen Hintergrund hier im flachen Teil des Landkreises München,
Gisela

Seiten