Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Systemkameras » Andere Hersteller

ich bräuchte ne Kaufberatung :)

moin moin,
ich wollte mir vor 2 Wochen ne neue Systemkamera kaufen und habe mich ein bischen schlau gemacht. Ich bin abzuluter anfänger und lese mich gerade mehr oder weniger in die Materie ein. Es gibt vieles zu beachten und naja da wollte ich mal fragen ob mir wer Kameras empfehlen kann.
Pronzipiell Fotografiere ich gerne bei abendlicht bzw nachts. so typsche turibilder von ner skyline bei nachts oder so was. Oder in etwas dunklen räumen bei warmen Kerzenlicht.
Ich bräuchte also ne Kamera die auch bei etwas weniger licht Rauschfrei und bei geringer Verschlusszeit gute bilder macht.
Ich benutze zu 90% ein Weitwinkel also solls auch diesmal eins sein.

Ich würde für den anfang erstmal so 600-700 € ausgeben wollen.

vielen dank für die Beratung im Vorraus

Antworten

würde dir Fuji XE3 empfehlen, dies ist meine dritte Kamera, macht brilliante Fotos, kein Rauschen,große Objektivauswahl.
sie liegt bei Fuji im mittelsegment. auch die fuji software ist sehr gut
viel spaß b.
von GDorne
Informiere Dir erst über die Vor- und Nachteile des X Trans Sensors.
Nicht jede Software kommt damit gut zurecht.
von annajo
Ich fotografiere nun seit drei Jahren mit dem X-Trans und konnte bisher keine Nachteile feststellen. Das Einzigste was mich geärgert hat war, dass DxO PhotoLab keine Fuji-Raws bearbeiten kann, dafür kann der X-Trans aber nichts. Mittlerweile habe ich mich in Capture One eingearbeitet und bis sehr zufrieden damit.