Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Andere Hersteller

Capture One Pro

Aktuell gibt es die neue Version 20.
Mit Übernahme der Kataloge von Lightroom.

Die neue Version bietet interessante Ansätze und die Bildverwaltung in Katalogen ist gut gelungen.
Im DSLR-Forum gibt es mehrere aktive Themen, die alle Probleme ansprechen.
Darüberhinaus werden ständig vom Hersteller Webinare angeboten, die zeitversetzt über youtube veröffentlicht werden.

Antworten

von GDorne
Benutze ich seit jahren. Meiner Meinung nach derbeste RAW Entwickler aufvdem Markt.

Wie definierst Du "derbeste  RAW Entwickler"?


Zitat GFHardy
Wie definierst Du "derbeste  RAW Entwickler"?
 

ach so. der beste!
Ja 
ich komme auch sehr gut damit zurecht!!
von GDorne
Das für mich wichtgste ist das demosaicing.
Hier reicht kein mir bekannter Entwickler (habe einige) an C1 ran.
Ich arbeite im Profoto Farbraum, einige Schritte direkt im Lab Raum.
Mit C1 habe ich eben keine Fehler beim Farbton, welche nur sehr schwer zu korrieren sind.
LR Archiv -> C1 -> evt Topas Lab -> PS -> QImage Druck (Canon Pro 1)
Kennst dich mit Farbmanagement aus ?
Dann weisst Dubwas das bedeutet.
2. Stelle kommt Maskier -, Reparaturfunktion. 
Das sind meine Punkte welche ich mit beste meine.

Guten Tag,

es gibt noch triftige Gründe die Capture one Pro 20 sprechen:

- enorme Schärfe
- Speicherung (Export) mit unterschiedlichen Protokoll (z. B. als *.dng-Datei und gleichzeitg als *.jpg-Datei und ggf. als *.tif-Datei in einen ganz anderen Ordner (1 Arbeitsschritt - 3 Exporte)
- vorzüglicher Farbeditor
- sehr wichtig: freie Konfigurierbarkeit der Arbeitsoberfläche
- freie Konfigurierbarkeit von Tastaturbefehlen

Gruß, Markus