Beta Version

Adobe Photoshop

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Photoshop

Ich brauche mal Eure Hilfe

Ich bearbeite meine Fotos mit Adobe 2020. Mir ist während der Bild Bearbeitung folgendes passiert, ich habe bei der Bearbeitung 
irgendwo  etwas falsch angeklickt. Nun habe ich über die Bilder der gesamten  Arbeitsfläche laute Rechtecke und Linien. Leider bekomme ich das nciht wieder weg, vieleicht hat von Euch Jemand eine Idee für mich.

Für eine Hife wäre ich sehr dankbar.

VG herbert



Antworten

von Piesl
Hallo Herbert, kannst du das bitte etwas genauer erklären. Adobe 2020 = Photoshop oder Lightroom? Adobe wäre nur der Software Hersteller. Was genau hast du gemacht? Also welche Bearbeitung? Kannst du einen Screenshot hochladen bei dem der Fehler sichtbar ist? Normalerweise passiert nichts so lange du nicht auf Speichern klickst. Deine bisherigen Korrekturen sind dann zwar auch nicht mehr vorhanden, aber die Dateien sind nicht zerstört. Hoffentlich hast du nicht direkt auf deiner SD Karte bzw die auf der du fotografierst gearbeitet. Gruß Peter
von dhinz
Hallo Herbert.
Ich arbeite nur vereinzelt mit einer älteren PS Version. Aber so wie Du das beschreibst hast Du wohl auf den Button - Raster einblenden - geklickt. Mit diesem Button kannst Du das Raster wieder ausblenden.
Viele Grüße
Detlef


Zitat Alberto
Ich bearbeite meine Fotos mit Adobe 2020. Mir ist während der Bild Bearbeitung folgendes passiert, ich habe bei der Bearbeitung 
irgendwo  etwas falsch angeklickt. Nun habe ich über die Bilder der gesamten  Arbeitsfläche laute Rechtecke und Linien. Leider bekomme ich das nciht wieder weg, vieleicht hat von Euch Jemand eine Idee für mich.

Für eine Hife wäre ich sehr dankbar.

VG herbert

 

Hallo ,
Bei Photoshop 2020
Schau mal unter Ansicht - Anzeigen - Raster nach ob das Raster aktiviert ist.

Gruß Stefan
Vielen Dank, es war tatsächlich der Raster eingeschaldet.
Es ist alle swieder in Ordnung.

Guß Herbert


Danke