Beta Version

Allgemeines

Themen » Die fotoforum Akademie » Allgemeines

Workshop Zeche Zollern

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mir überlegt, mich für den Workshop am 25.1. anzumelden, aber ich war wohl zu langsam bzw. er war zu schnell ausgebucht...

Meine Frage ist folgende: wer von Euch hat sich angemeldet? 

Frage 2: wer würde sich wohl für den neuen Termin am 8.2. anmelden? Ich möchte nämlich gerne...:-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen mal persönlich kennenzulernen könnte. Gebt mir bitte bis heute Nacht Bescheid, danach bin ich im Urlaub!

VG Verena

Antworten

Seiten

Liebe Verena, ich hab' mich nicht für das Januartreffen angemeldet; ob Februar klappen würde, hängt u.a. davon ab, wie ich meine Katzen versorgt bekomme. Aber vielleicht ergibt sich ja eine andere Möglichkeit an einem anderen Ort, was toll wäre. 
Zu Deinem Urlaub: Ich hab kürzlich ein Buch gelesen, bei dem es u.a. um die Wichtigkeit von Zeitinseln ging, also um Zeiträume, die einem nur selbst gehören und bei denen  die der gefräßige berufliche Alltag draußen bleiben muß. Mit Blick auf meine berufliche Vergangenheit kann ich das nur unterstreichen und wünsche Dir von Herzen viel Abstand und gute Erholung. Viele herzliche Grüße, Werner
Danke Werner. Da sich sonst noch niemand gemeldet hat, warte ich erstmal ab bis nach meiner Rückkehr mit der Anmeldung. Wenn es dann wieder zu spät sein sollte, hab ich eben Pech gehabt. Jetzt fliege ich erstmal in die Sonne...:-)
LG Verena

Hallo Verena, habe zufällig Deinen Eintrag zur Fototour auf Zechen Zollern gesehen.
Ich bin grade auf das Magazin als ePaper umgestiegen und noch ganz neu in der Community. Ich muss mich also erst einmal da reinfinden.
Meine Frau und ich haben sich zur Fototour am 08.02. auf Zeche Zollern angemeldet, das sind schon mal 2. Dann kenne ich mindestens noch ein/zwei weitere Interessenten.
Nun weiß ich nicht, ob sich mindestens 8 Personen dafür angemeldet haben müssen, um die Sache zu starten. Noch habe ich keine Bestätigung, dass die Exkursion stattfinden wird. Anmeldungen sind bis zum 01.02. noch möglich. Zeche Zollern lohnt sich auf jeden Fall.
Schöne Grüße aus Dortmund,
Dietmar

Hallo Dietmar, vielen Dank für Deine Antwort. Noch habe ich mich nicht angemeldet, weil ich auch dachte, dass der 2. Workshop eventuell nicht stattfinden könnte. Außerdem bin ich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub arbeitsmäßig mal wieder sehr eingespannt. Gut, dass ich noch einige Tage Bedenkzeit habe...
VG Verena
Administrator
Hallo in die Runde,

die zweite Tour wird sicher stattfinden und ich glaube, dass man gerade nach einem anstrengenden Urlaub etwas Entspannung bei einem Fotowalk gebrauchen könnte :-)

Für alle, die wissen möchten, worum es geht: 
https://www.fotoforum.de/fotoforum-akademie/zusatztermin-fotowalk-auf-zeche

Viele Grüße,
Christian

Hallo Christian, danke für die Info. Aber ich glaube, Du hast etwas falsch verstanden: mein Urlaub war nicht anstrengend, nur der Arbeitsalltag danach und das wird sich in den nächsten 2 Wochen wohl auch nicht ändern. Ich überlege deshalb immer noch...
Bin gespannt, ob die Teilnehmer der ersten Gruppe in den nächsten Tagen Fotos veröffentlichen werden. Andererseits war ich schon sehr oft alleine in der Zeche Zollern und um neues technisches Knowhow zu lernen (was ich sehr gerne würde), fehlt mir gerade mal wieder der Kopf. Ich entspanne eher beim intuitiven Fotografieren. :-)
VG Verena

Hallo Verena,
der Workshop lohnt wirklich. War jetzt letzte Woche dabei. Guido Alfes gibt sachkundig Tips, lässt allen aber frei Hand. Viele Motive klein und groß, draußen und drinnen. Also nur Mut! Der Ruhrpott ruft!

Glück auf!  Stefan

P.S. Da Du danach fragst. Schau auf meinen Fotoforum Account bzgl. Bilder oder hier: https://stefan-strick.myportfolio.com/zechezollern
 
  Schöne Woche Stefan
Danke Stefan für die Infos und Deine Bilder. Hört sich vielversprechend an und sieht auf Deiner Homepage auch so aus.
Ich überlege immer noch, aber weil es gerade beruflich bei mir nicht so passt, tendiere ich eher...???
VG Verena
Danke dir Stefan, für die lobenden Worte.
Workshops machen mir immer sehr viel Spaß und auf Zollern gibt es immer was zu entdecken, was sich fotografisch lohnt.

:-)

Glück Auf, Guido

Seiten