Beta Version

Adobe Lightroom

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Lightroom

Sprachversion

Hallo Community, wer hat schon einmal erlebt, daß Lightroom 6 ( Kaufversion )
von " heute auf morgen" von deutscher auf englische Sprache umgesprungen ist ??? !

Gruß  Kaipi


Antworten

von Piesl
Hallo Bernhard,

in gewisser Hinsicht ähnlich auch bei Camera RAW PS 2020 sprang das bei mir auch um und ist bis jetzt so geblieben. Beziehungsweise ich habe mich nicht darum gekümmert wie es zurück auf Deutsch geht, da ich es kaum benötige. Originell dabei ist, dass Photoshop selbst in deutsch geblieben ist. Vermutlich hilft da nur eine Neuinstallation.

Gruß Peter
Hallo Kaipi und Peter,

ich habe im Netz folgendes gefunden:
 
vor 6 JahrenOben auf "Bearbeiten" da dann "Voreinstellungen" dann auf "Allgemein" und ganz oben die Sprache einstellen!

EDIT: Wird erst nach dem Neustart von Lightroom aktiv!

EDIT 2:

Wenns jetzt auf English ist, natürlich: "Edit" dann "Preferences" dann "General" und dann oben die Sprache ändern! :-)
Das erklärt zwar nicht, warum es sich spontan geändert hat, aber das scheint der Weg zurück!

LG Stefan
Hallo Stefan !

Es hat geklappt !!!
Ich danke Dir vielmals  ( man lernt im Leben nie aus )

Herzlichen Gruß
KaiserB.
von Piesl
Hallo Stefan,

auch von mir ein Danke nachträglich. Da die Einstellung in PS auf Deutsch stand und gar nicht zu ändern war hatte ich mir auch keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Ist eben ein Bug in der aktuellen Version ...
Nach dem ich einfach noch einmal nur ein paar Dummyaktionen durchgeführt habe und erneut die Voreinstellung bestätigt sind sprang Camera RAW tatsächlich wieder um.

Also doch ein Bug.  :D :D :D

Gruß Peter