Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Digitalbody für mein Minoltafestobjektiv

  • Wo kann ich folgende Frage stelle: Wo finde ich einen Digitalbody (welcher kommt in Frage), auf den mein AF-Minolta-Objektiv 1:1,4 85 mm Brennweite passt. Das Objektiv lieferte mir so sensationelle Bilder, dass ich kaum Kosten scheue, einen passenden Digitalbody zu finden/kaufen, der in Sachen AAAA
  • A wie Auflagemaß
  • A wie Arbeitsblende
  • A wie Autofokus
  • A wie Adapter
genau passt! Früher arbeitete ich mit der analogen Minolta Dynax 8000i, die nun reif für das Museum ist…. :-(
LG Stephan Appel
0172-7887703
Kaufberatung gerne auch per Email: check-appel@t-online.de.
Für eine Beratung kannst du mir gerne auch eine Rechnung schreiben!
 

Antworten

hallo, Sony hat Anfangs zum Einstieg in ihre digitale Fotosparte die Technik/Optik von Minolta übernommen. Viele AF-Objektive von Minolta haben an "alten" digitalen Kameras von Sony funktioniert. Siehe auch: https://community.sony.de/t5/objektive/minolta-af-objektive-auf-sony-e-m...)%20weiter%20verwenden. Vorsicht mit dem ewig langem Link von wegen zeilenumbruch ... aber Du wirst schon was damit anfangen können :) gruß Siegbert
von tmb
Hallo Stephan, ich nutze meine alten Minolta Linsen an meiner Sony a 77II. Du kannst Sie aber auch auf alle anderen Sony-a-Modelle montieren. Gruß Thomas
Hallo Stephan,

meine beiden Vor-Schreiber haben absolut recht. Sony hat Minolta übernommen und die Minolta AF Objektive passen an den A-mount Anschluss der A-Serie von Sony (A55, A77) . Mit Adapter mit Einschränkung der Kamera-Performance auch an den e-mount Anschluss.

LG Stefan