Beta Version

Adobe Lightroom

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Lightroom

Lightroom -Importproblem

Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem: arbeite mit LR classic ; habe ein neues Macbook pro , da das alte kaputt war, die Übertragung aller Daten hat geklappt, LR ist komplett installiert , alle LR einstellungen sind identisch mit dem alten MAc book - ABER:

beim Import gibt es ein Problem : wenn ich die Speicherkarte einstecke ( altes Mac book Slot direkt am Rechner; neues Mac book Slot über adapter) : erkennt LR im Importmodul die Unterordner auf der Speicherkarte nicht und zeigt an : keine Fotos vor handen , dies pasiert auch , wenn ich ein Kartenlesegeräöt dazwischenschalte.
Das Häkchen " Unterordner  ist gesetzt! 
Das Einlesen der Karte am alten Rechner klappt ohne Probleme.
Die fotos erscheinen  auf der Karte und wenn ich sie dann von der Karte direkt auf die Festplatte in den Bilderordner ziehe und von dort importiere klappt es mit dem Import bei LR
Wer kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen ?
Vielen Dank im voraus
Claudia

[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

Klasse Stefan!! Vielen Dank !

Seiten