Beta Version

Andere Software

Themen » Audiovision » Andere Software

Welches Programm für Tonbildschauen?

Liebe user,

wer hat Erfahrung mit Tonbildschauen?
Mit welchem Programm (evtl. free..) kann ich eine kleine Tonbildschau erstellen? Ich strebe lediglich schlichte Überblendungen an, möchte jedoch die Standzeiten und Überblendzeiten individuell festlegen.
Ich verwende nur Einzelbilder (keine Videos).

Danke für Tipps.
LG Anke
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten



Zitat Puqta
Ich stoppe die Präsentationen in der Basisversion mit einem Laser-Pointer, so dass ich keine Pausemarker benötige. Ebenso starte ich die Präsentation wieder weiter.

Das praktizierte ein Freund bisher bei seinen Live-Schauen auch so. Aber erfordert bei einem ein- bis eineinhalbstündigen Vortrag schon zusätzliche Konzentration - und funktioniert nicht immer fehlerfrei. Deswegen hat er sich eine Version mit Wartemarken und anderen nützlichen Funktionen angeschafft.
Ich nutze selber Wings Platinum.

Da ich seit Jahresbeginn auf ein MacBook umgestiegen bin, habe ich beispielsweise einen Trailer zu meiner fertigen Wingsshow in Fotomagico erstellt.

Die Arbeit mit Fotomagico funktionierte recht einfach und gut. Mit dem Produkt lassen sich auch professionelle Shows erstellen (außer Shows, die auf mehreren Beamer "softegde" gleichzeitig laufen, aber das benötigen die wenigsten von uns).

Beispielsweise habe ich gerade erst eine sehr gute Show von Martin Buschmann (http://www.my-reisefotografie.de) gesehen, die er mit Fotomagico erstellt hat.


Zitat ac-vision

Die Arbeit mit Fotomagico funktionierte recht einfach und gut. Mit dem Produkt lassen sich auch professionelle Shows erstellen (außer Shows, die auf mehreren Beamer "softegde" gleichzeitig laufen, aber das benötigen die wenigsten von uns).

Ich kenne Fotomagico auch, da mein Freund (s. o.) das Programm auf seinem Mac hat. Fotomagico  ist einfach zu bedienen, die Funktionsvielfalt ist aber nicht mit der von Wings oder m.objects zu vergleichen. Komplexere Programmierungen sind nicht möglich.

Leider gibt es etwas Vergleichbares nicht für Windows und leider gibt es kein wirklich professionelles Programm für Mac.
Hallo..
Ich habe "Wings" gestern heruntergeladen und ausprobiert. Zwar ist die Arbeitsfläche aufgegangen und ich konnte auch Bilder hinzufügen aber dann ist das Programm widerholt abgestürzt. Offenbar ist es mit Win10 nicht kompatibel?

Zitat Thea Bangen
Hallo..
Ich habe "Wings" gestern heruntergeladen und ausprobiert. Zwar ist die Arbeitsfläche aufgegangen und ich konnte auch Bilder hinzufügen aber dann ist das Programm widerholt abgestürzt. Offenbar ist es mit Win10 nicht kompatibel?

Schau mal hier nach: http://forum.avstumpfl.com/viewforum.php?f=3&sid=715843abd8a429730e4cdcf...    oder frage im Wings-Forum selber nach.

Soweit ich informiert bin, läuft WP unter Windows 10 einwandfrei.
Auf meinem MacBook fahre ich im Bootcamp inzwischen auch Windows 10. Dort läuft Wings einwandfrei und ohne Abstürze.
Bootcamp und Windows benötige ich nur für Wings.


Zitat lenghans

Zitat Thea Bangen
Hallo..
Ich habe "Wings" gestern heruntergeladen und ausprobiert. Zwar ist die Arbeitsfläche aufgegangen und ich konnte auch Bilder hinzufügen aber dann ist das Programm widerholt abgestürzt. Offenbar ist es mit Win10 nicht kompatibel?

Schau mal hier nach: http://forum.avstumpfl.com/viewforum.php?f=3&sid=715843abd8a429730e4cdcf...    oder frage im Wings-Forum selber nach.

Soweit ich informiert bin, läuft WP unter Windows 10 einwandfrei.

Danke für den Tipp. Ich habe derweil den Anbieter angeschrieben und Installationstipps bekommen, probiere ich noch aus..
Er hat übrigens angeboten hier aufzutauchen und sein Produkt ggf zu erklären - eine Anfrage, die ich hiermit an Martin weiterreiche, schließlich hats auch Werbecharakter..
"Soweit ich informiert bin, läuft WP unter Windows 10 einwandfrei."

Update:

Gestern machte ich mit dem Acer-Laptop eines Freundes eine neue, bittere Erfahrung: mit seinem Gerät hat er bisher unter Windows 8.1 problemlos seine Wings-Schauen gezeigt. Nach dem Wechsel zu Windows 10 zeigt die Grafikkarte (Nvidia Geforce 720M) keine Bilder mehr an. Auch ein aktueller Graka-Treiber brachte keine Besserung.
Dass Nvidia-Karten in Notebooks oft Wiedergabeprobleme mit Wings-Dateien haben, weiß ich seit einigen Jahren. Dass aber der Wechsel von Win8 auf Win10 solche fatale Folgen haben kann, hatte ich nicht erwartet.
Mit AMD-Grafikkarten in Notebooks hatte ich bisher noch keine Probleme. Die Hardware-Anforderungen von m.objects sind meiner Erfahrung nach deutlich geringer. Diese Schauen laufen auf vielen Laptops sauber und ruckelfrei.
Hallo,

2016 haben wir uns über Programme für Tonbildschauen unterhalten.

In den 5 Jahren ist für Mac Anwender doch einiges passiert bzw. ist in Vorbereitung.

m.objects läuft in der neuesten Version auch auf Macs und sieht noch sehr nach Windows aus.

Für Wings ist eine neue Mac-Version in der Pipeline.

fotomagico (das bisher einzige Programm für Macs) hat eine neue Version auf den Markt gebracht. Der Funktionsumfang ist deutlich größer geworden, reicht aber bei weitem noch nicht an die Funktionalität (und Komplexität) von m.objects und Wings heran. Dafür gibt es dieses Programm nur noch im Abonnement mit ca. 100€ pro Jahr. (1. zu teuer, 2. bin ich kein Freund von Abonnements).


Seiten