Beta Version

Adobe Photoshop

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Photoshop

PS und Lightroom vertragen sich nicht

Hallo! Ich habe einen Rand um ein Bild gemacht. Dieser ist in PS weiß (255/255/255) als Farbfüllung. Schaue ich mir dasselbe Bild nach Speicherung in Lightroom an, ist der Rand grau , zeigt hier in der Anzeige 3x 84%. Als Tiff gespeichert. Hat jemand ähliche erfahrungen??

Antworten

Ich glaube, mit diesen Angaben allein kann dir kaum jemand helfen. Es können einige Faktoren im Spiel sein, die wir - bisher - nicht kennen. Womöglich eine zwischenzeitliche Farbraumkonvertierung, eine Ebenenmaske ...
Sind Lightroom und Photoshop von der selben Version und überhaupt, welche Version?
Ein Screenshot deiner Photoshopdatei samt Ebenenpalette könnte vielleicht schon hilfreich sein.
Gruß
Bernhard
Administrator

Zitat schneider
Hallo! Ich habe einen Rand um ein Bild gemacht. Dieser ist in PS weiß (255/255/255) als Farbfüllung. Schaue ich mir dasselbe Bild nach Speicherung in Lightroom an, ist der Rand grau , zeigt hier in der Anzeige 3x 84%. Als Tiff gespeichert. Hat jemand ähliche erfahrungen??

Hallo, magst Du die PS-Datei und die gespeicherte Datei (JPG? TIFF? PNG? anderes Format?) bitte einmal an das fotoforum-Team schicken? Und zwar an community@fotoforum.de – bis 5 MB per E-Mail, ansonsten per www.WeSendit.com oder ähnliches. Wir schauen uns die Datei gerne an und geben dir ein Feedback.
Herzliche Grüße, Martin