Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Probleme und Lösungen

Farbprofil wurde nicht in die Grafikkarte übernommen

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Eizo Monitor, den ich mit dem Colornavigator7 kalibrieren wollte (Win 10). Nach dem Kalibrieren bekomme ich jedesmal die Meldung: Farbprofil wurde nicht in die Grafikkarte übernommen.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

LG
Anne

Antworten

Ich meinte natürlich, die Kalibrierungsdaten wurden nicht übernommen!
LG
Anne
Fehler gefunden!
LG
Anne
Hallo Anne Was war denn nun der Fehler? VG Manfred
 Hallo Manfred,
ich habe meinen vorherigen Monitor immer mit Spider 5 pro kalibriert. Genau habe ich das nicht verstanden, aber das alte Profil (oder die Software vom Spider) hat wohl verhindert, dass die neuen Daten  übernommen wurden,  obwohl ich meinte, sie gelöscht zu haben.
LG
Anne