Beta Version

Allgemeines

Themen » Die fotoforum Akademie » Allgemeines

fotoforum Impulse

Hallo liebe Fotoforum User,
nach der erzwungenen Corona-Pause war Impulse in der Kathtolischen Akademie in Stapelfeld wieder das besondere Erlebniss!
Hammer Vorträge und perfeckt organisiert. 
Viele Leute getroffen und viel "geschnackt", wo auch viele zukünftige Kontakte entstanden sind.
Die Verpflegung war wie immer Spitze!
Mein Dank geht natürlich an Martin und seiner Frau! Auch an Willi Rolfes, der wie wir alle fotografisch "süchtig" ist, aber die leitende Funktion in der Katholischen Akademie vertritt.
Nochmal ein dickes Danke an Martin und seiner Frau!
Wann können wir wieder fest Buchen für 2023?
Viele liebe Grüße 
Hans-Joachim Schaffhäuser

PS. Habe diese Spalte ausgesucht, weil ?????

Forenbeitrag Bild 1

Antworten

Hallo Hans-Joachim,

ich kann dir da nur zustimmen und hoffe auch auf ein nächstes Mal!

LG
Annemarie
Administrator
Liebe Annemarie, lieber Hans-Joachim,

vielen Dank für die nette, positive und so herzliche Rückmeldung. Auch ich habe die fotoforum Impulse 2022 als etwas sehr besonderes empfunden. Vielleicht lag es daran, dass zwischen den letzten Impulsen vor der Pandemie (November 2019) und der jetzigen Veranstaltung fast drei Jahre lagen, vielleicht war es auch der Umstand, dass erstmals ein Oberthema alle Vorträge wie eine Klammer zusammenfasste. Vor allem aber waren es die Referenten mit ihren Vorträgen, die das Thema „ZEIT in der Fotografie“ auf so vielfältige Weise beleuchteten. Und ganz bestimmt war es auch die Katholische Akademie Stapelfeld, die einfach einen wunderbaren Rahmen für unsere Tagung bietet.

Jetzt brauchen wir ein paar Tage, um die letzten Taschen und Kisten auszupacken und die Impulse-Website etwas aufzuräumen. Aber dann geht's weiter: Diesmal wird es nicht wieder so lange dauern, bis die Impulse buchbar sind, das wird schon bald passieren. Und die Arbeit am nächsten Programm hat schon begonnen. Das Thema für die nächsten fotoforum Impulse vom 6.-8. Oktober 2023 in Stapelfeld: GLÜCK

Glück und Gesundheit wünsche ich euch,
bis bald, herzliche Grüße,
Martin
Wie waren denn die Fotoforum Impulse dieses Jahr?
Gibt es da von Seiten des Teams auch mal eine kurze Meldung.
War damit auch der Award 2023 abgeschlossen?
So wäre es doch schön, wenn die User dazu auch etwas erfahren könnten.
Wir haben ja schon den 2. Wettbewerb für 2024 am laufen.
Viele Grüße, Manfred
Ich denke Martin Breutmann kann dazu vielleicht ggf. Antworten.

Als Teilnehmer kann ich nur soviel sagen: die Fotoforum Impulse 2024 stehen ab dem 4.10.24 (erstes Wochenende im Oktober) bei mir fest im Kalender. Für mich ist es die beste Veranstaltung was Vorträge und Networking anbelangt. Der Titel "Impulse" trifft es übrigens sehr gut! Für mich persönlich ist es immer der Fotobuster für die neue Saison.

Gruß Thomas 
Administrator


Zitat Manfred Köhler
Wie waren denn die Fotoforum Impulse dieses Jahr?
Gibt es da von Seiten des Teams auch mal eine kurze Meldung.
War damit auch der Award 2023 abgeschlossen?
So wäre es doch schön, wenn die User dazu auch etwas erfahren könnten.
Wir haben ja schon den 2. Wettbewerb für 2024 am laufen.
Viele Grüße, Manfred

Hallo Manfred,

die fotoforum Impulse waren wieder fantastisch! Inspirierende Vorträge, ein tolles Publikum und eine Fotoausstellung mit den Highlights der fotoforum Awards, die noch bis zum 14. November 2023 zu sehen ist. Voller Eindrücke und schöner Erinnerungen sind wir nun wieder in den Verlag gekommen und stellen gerade die Bilder für einen Rückblick zusammen. Die Ergebnisse werden traditionell in der fotoforum-Ausgabe 6/2023 (November/Dezember) vorgestellt, die am 26. Oktober erscheint. Die jeweils aktuelle Ausgabe findest Du hier:
https://www.fotoforum.de/magazin/aktuelle-ausgabe

Dass der Wettbewerb für das kommende Jahr schon angelaufen ist, liegt in der Natur der Sache: Damit der erste Wettbewerb des Jahres in der Ausgabe 1/2024 (Januar/Februar) erscheinen kann, muss er bereits im Oktober juriert sein. Alle Wettbewerbstermine findest Du hier:
https://www.fotoforum.de/wettbewerbe/themen-termine

Übrigens: Die fotoforum Impulse 2024 mit der Siegerehrung der fotoforum Awards finden (wie immer) am ersten Oktoberwochenende statt. Also: Mach dir für den 4.-6. Oktober 2024 am besten schon mal einen dicken Knoten in den Kalender ;-)
Viele Grüße, Martin vom fotoforum-Team