Beta Version

Allgemeines

Themen » Die fotoforum Akademie » Allgemeines

Live Bildbesprechung online

von Piesl
Hallo,
auch wenn ich leider die Premiere nicht so vollständig wie geplant verfolgen konnte, so hat es doch viel Spaß gemacht. Interessante Einreichungen und auch das Probieren mit diversen Zuschnitten zeigte klar wie vielseitig manchmal ein einziges Bild gestaltet werden kann. Auf jeden Fall sollte dieses Format beibehalten werden.
Auf eure Frage nach Vorschlägen: vielleicht auch einmal thematisch etwas Einschränken z. B.: Street und SW und Portrait. Dann in einer neuen Folge wieder eine andere eingegrenzte Gruppierung. Das könnte evtl. eine noch detailliertere Besprechung fördern und auch die Bildautoren könnten sich mehr zu ihren Inspirationen äußern.

Vielen Dank für die Mühe, die ihr heute Abend geleistet habt.

MfG Peter

Antworten

Administrator
Hallo Peter,

vielen Dank für Dein Feedback!
Wir waren sehr positiv vom großen Interesse überrascht und denken, dass es sicherlich eine Fortführung geben wird.
Deine Vorschläge klingen gut und wir werden schauen, was wir davon in Zukunft mit einbeziehen können.

Dass es am Ende zeitlich nicht für alle 28 Bilder gereicht hat, werden wir uns auch merken. Sicherlich sind um die 20 Bilder für zwei Stunden ausreichend.

Viele Grüße,
Christian
Administrator
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer ersten Online-Bildbesprechung auch von meiner Seite! Es war auch für mich ein sehr interessanter Abend. Mir hat das Besprechen der Bilder mit der Diskussion über den Chat viel Freude gemacht. Unser Experiment war jedenfalls ein vielversprechender Auftakt. Auch ich freue mich auf die Fortsetzung. Wir gehen jetzt sehr motiviert in die Planung und melden uns, sobald wir neue Termine* und Formate festgelegt haben.
Herzliche Grüße,
Martin
* Über die Termine werden wir euch in unserem E-Mail-Newsletter https://www.fotoforum.de/service/newsletter und mit einer persönlichen Einladung hier in der fotoforum Community sowie über das fotoforum Magazin https://www.fotoforum.de/magazin/aktuelle-ausgabe informieren. Die Anmeldung erfolgt dann wieder über die fotoforum Akademie: https://shop.fotoforum.de/akademie/
von hogufe
 Hallo und dankeschön den Dozenten des Abends. Habe ich mit Interesse verfolgt. Dass es nicht für alle "angesagten" Fotos zeitlich gereicht hat - war bedauerlich. Vielleicht kann man die Zeit der einzelnen Besprechungen limitieren ? Dann könnte es auch für die " angesagte" Anzahl reichen ???   Das Ganze X-mal jährl. zu festgelegten Daten/ Zeiten wäre wünschenswert. Ich wäre gerne dabei. MfG Horst Fey
Administrator
Hallo Horst,

vielen Dank für Dein Feedback!

VG
Christian