Beta Version

Tipps und Tricks

Themen » Foto-Praxis » Tipps und Tricks

Leute auf der Straße....

Hallo,
ich sehe auf der Straße oft so interessante Gesichter/Personen/Situationen, die ich gerne ablichten würde, aber ich traue mich nicht die Leute anzusprechen. Wenn die Leute wissen, daß sie fotografiert werden, ist das Bild ja nicht mehr "Echt", also die Situation, oder Spannung im Bild ist verloren. Sie heimlich zu fotografieren ist ja meines Wissens nicht erlaubt, außer bei öffentlichen Veranstaltungen, hat jemand einen Tip, wie ich das am Besten anstelle?
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

Hallo Bernd,
danke für den Tipp, das ist wirklich klasse und lesenswert!

LG Dorothea

Wusste nicht das dieses Thema soviel Ähnlichkeit mit Monty Python’s Life of Brian aufweist, von wegen wir sollten Handeln. So redet man ein Thema tot bevor man mit dem fotografieren richtig loslegt. Wer hier Hilfe braucht sollte Leuthard anschreiben, er weiß gewiss etwas über die ideale Ausrüstung für Streetfotografen und geraucht hat er auch. Um bei Monty Python’s Life of Brian bleiben zu können. LG Frank

Seiten