Beta Version

Tipps und Tricks

Themen » Foto-Praxis » Tipps und Tricks

Öffentliche Verkehrsmittel fotografieren

von Matt
Hallo an alle! Ich mag sehr durch die Stadt fotografieren und auch natürlich die öffentliche Verkehrsmittel. Das Thema ist dass ich habe noch nicht klar ob es erlaubt ist oder nich. Ist es wie ein Teil der Straße oder gibt es Einschränkungen? Mit Busen sollte es kein Problem geben aber mit U- oder S-Bahn ist es vielleicht anders.

LG!

Matt

Antworten

von Cani68
In Bahnhöfen darf privat ohne Genehmigung fotografiert, aber dabei kein Stativ benutzt werden... http://railpix.bueker.net/Fotogenehmigung.pdf Bzgl. Bussen + ICE würde ich mal zustimmen
von Matt
Schon lange Zeit. Danke für die Info! Also man kann problemlos alles fotografieren immer wenn man kein Stativ oder Blitz benutz und kein Kommerziel Ziel hat. Dann kann ich weiter machen. :-) 

BG!

Matt