Beta Version

Rund um den Kurs

Themen » Die fotoforum Akademie » Rund um den Kurs

Kurs 786700: Fotowanderwoche in der Steiermark

Administrator
Hallo liebe Teilnehmer,

Ich denke es gibt viele Fragen, Ideen und Anregungen zur gemeinsamen Fotowanderwoche in der Steiermark mit Herbert Raffalt und mir, Christian Beck.
Infos: http://www.fotoforum.de/akademie/seminare/fotowanderwoche-der-steiermark
Der Kurs ist so gut wie ausgebucht, nur noch ein Platz ist frei! Das freut uns natürlich.

Hier könnt Ihr über Eure Wanderausrüstung diskutieren, wie viele Kilos Ihr die Berge hochschleppen möchtet und vielleicht die eine oder andere Mitfahrgelegenheit organisieren. Nach der Fotowanderwoche könnt Ihr gerne an dieser Stelle Foto posten oder den gemeinsamen Kontakt an dieser Stelle pflegen.

Gruß
Christian Beck
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

von feever
Hallo Ihr Dachstein-Wanderer,

in letzter Zeit ist es sehr ruhig geworden in unserem Thread. Schön, daß es Detlev nach langer Zugfahrt nun auch hierher geschafft hat. Hallo Detlev! Einige andere haben aber leider noch gar nichts von sich hören/lesen lassen und andere, die am Anfang im Forum (und auch am Berg) recht eifrig waren, sind ziemlich abgetaucht. Michael, wo bist Du? Cornelia? Es wäre doch ganz schön, wenn wir es hinbekämen, auch mal ein paar Bilder auszutauschen, die wir gegenseitig voneinander gemacht haben. Vielleicht findet Christian oder auch ein anderer IT-Freak aus der Gruppe eine praktikable Lösung, wie wir Bilder in einen geschlossenen Nutzerraum zum Runterladen einstellen können.

Viele Grüße aus KöWi
Fred
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Hallo Dachstein-Chinesen,

ich habe die Idee von Fred aufgegriffen und bastel gerade in meiner eigenen Web-Seite einen geschlossenen Benutzerraum.
Ich denke in ca einer Woche sollte etwas vorzeigbares bereit stehen.

Bis dann.
Gruß Detlev.
von D90
Hallo zusammen, Ja es hat lange gedauert aber ich habe inzwischen auch meine Bilder auf dem Rechner nur mit der Bearbeitung geht es nicht so voran. Da schon So viele tolle Bilder hier zu sehen sind würde ich das ein oder andere Bild per Mail direkt verschicken. So last euch nicht so sehr von der Weihnachtszeit stressen und bleibt munter. Bis dann Grüße Hartmut
von CE
Hallo Zusammen,

schön, dass hier noch ein paar weitere "Dachsteinchinesen"  dazugestoßen sind.
In den letzten Wochen und Monaten ist mir regelrecht die Zeit davon gelaufen....
Fotografisch unterwegs war ich dieses Jahr noch an einem Wochenende am großen Ahornboden und vor der Haustür bei Eis und Schnee.

Ich wünsche euch allen noch eine möglichst stressfreise Advents- und Weihachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

Viele Grüße und bis 2013,
Cornelia
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2
Administrator
Hi Cornelia,

bei mir sind die Bilder nicht gedreht …
Alles Gute und Prosit Neujahr!
Erhard

Forenbeitrag Bild 1

Ich bin etwas verwirrt.
Die Kursnummer ist bei mir eine andere (786990), der thread bezieht sich auf das Jahr 2012, von Hüttenübernachtungen lese ich in der Ausschreibung nichts (habe davon auch die Nase voll).

Es wird sich schon noch klären?

Viele Grüße

Klaus-Dieter
Hallo zusammen
Vor lauter Ferien habe ich fast (ganz) vergessen, dass ich mich mal melden und vorstellen sollte. Ihr hattet ja schon regen Gedankenaustausch.

Mein Nahme ist Ernst Weiss und ich wohne in der Schweiz. Genauer gesagt in der Kleinstadt Baden im Kanton Aargau also mitten im Mittelland. Dort wo es keine Berge giebt, zumindest keine so hohen wie in der Steiermark. Aber mein Ursprung ist Liechtenstein und da hat es eine Menge von Bergen.

Letztes Jahr war ich das erste Mal in der Steiermark und es hat mir so gut gefallen, dass ich es nicht lassen konnte, auch dieses Jahr die tollen Wanderungen kombiniert mit den hochinteressanten Geschichten von Herbert und der wunderbaren Landschaft zu geniessen.

Ich fotografiere mit der Sony Alpha 850 mit Objektiefen von 15 bis 400 mm. Gebraucht habe ich vor allem 24 bis 200 mm. Ich werde dieses jahr aber auch das 16-35er einsetzen, da das 24-70er für gewisse Aufnahmen einfach etwas zu knapp war. Der Rest ist vor allem auf den langen Wanderungen zu schwer. Irgendwo sollte ja auch noch Trinken und Essen Platz haben.

Grüsse aus der Schweiz
Ernst
Administrator

Hallo liebe Teilnehmer der Fotowanderwoche 2014!
Mir ist gestern ein Fehler unterlaufen und ich hatte den falschen Link per Mail verschickt. 
Deshalb - lieber Jens - magst Du dich noch einmal im richtigen Thread vorstellen?!

http://www.fotoforum.de/community/forum/kurs-786990-fotowandern-der-stei...

Seiten